Was ist das für ein Format, bzw was ist der Datei Unterschied?

1 Antwort

Hey, das DV-Format stammt noch aus alten Zeiten, wo VIdeos nicht auf Speicherkarten, sondern auf Filmkassetten aufgezeichnet wurden. DV-Kassetten sind Magnetbänder, auf denen die Bildinformation aufgezeichnet wird. Sie sind wiederverwendbar und bis heute Standard bei Fernsehsendern. Das HDV-Format ist die weiterentwicklung des DV-Formats, die es ermöglicht HD-Bilder auf DV-Bändern aufzuzeichnen.

Es handelt sich hier bei nicht um Dateiformate, sondern um eine ganze Technik.

0

Welche datei bzw welches format haben dvd?

Ich wollte eine film-datei auf eine dvd brennen. So dass ein handelsüblicher dvd-player sie abspielt. Mein dvd-player ist aber noch ein älteres modell (ca 10 jahre alt - ist eine kombination aus dvd und video). Welches format besitzt denn eine normale dvd? Kann man auf einer leeren dvd erkennen welches format sie besitzt???

...zur Frage

Bluray Ablösung durch HVD Format?

Hallo... War grade auf Wikipedia um etwas über die Bluray Disc zu lernen. Da habe ich doch gelesen was mich ziemlich um gehauen hat das die Bluray durch das HDV Format Ende 2010 und Anfang 2011 abgelöst werden soll. Meine Frage. Lohnt es sich dann noch Blueray Player und Filme zu kaufen ?? Ich meine die VHS Kassette gab es 30 Jahre wieso gibt es nun alle paar Jahre neue Formate o.O

...zur Frage

SOS Canon CTG-Datei

Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen die Canon Eos 600D gekauft. Jetzt wollte ich die Bilder öffnen, aber mein PC hat das Format nicht erkannt. Software die auf der CD ist habe ich schon installiert. Jetzt bin ich total überfragt. Wie kann ich mir die Dateien anschauen?

...zur Frage

Lässt sich MP3 Format mittels MP3 Convertern in eine FLAC Datei umwandeln?

also wieder in ein verlustfreies Format umwandeln?

...zur Frage

Kann man ne .ipa Datei in irgendein anderes Format konvertieren?

Kann man ne .ipa Datei in irgendein anderes Format konvertieren?

Danke schonmal

...zur Frage

JApplet zu direkt ausführbarer Datei?

In welches Format und wie konvertiere ich ein JApplet, um es zu einer direkt ausführbaren Datei zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?