Was ist das für ein fliegendes Ungeziefer?

3 Antworten

Es gibt ja nur ein paar Millionen Insektenarten, da kommen wir schon noch drauf.

ohne foto wird dir kaum jemand helfen können

Es gibt bei google eine foto suche versuch es damit: du machst ein foto und ziehst es in die googlesuche rein ähnmliche bilde3r werden dann gefunden

0

Welche Insekten sind das in meinem Haus?

...zur Frage

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kleine weiße Käfer im Bad. Was sind das für Tierchen und wie kann man diese bekämpfen?

Hallo Communty, ich bin vor wenigen Monaten in die Souterrainwohnung eines Neubaus eiingezogen. Jetzt habe ich im Bad, meist am Rand des Fußbodens an der Grenze zur Wand, und teilweise (aber eher selten) in der Küche sehr kleine, weiße bis beige Käfer(oder was für Insekten auch immer). Außerdem verstecken sich einige von ihnen unter der Badematte auf dem Fußboden. So weit ich feststellen kann haben Sie keine Flügel, die Anzahl der Beine kann ich nicht bestimmen (zu klein). Die Käferchen sind max. 1mm groß, also wirklich sehr klein. Sie sehen aus wie kleine helle Punlte und man kann Sie problemlos mit dem Finger zerdrücken, sie rennen also nicht wirklich schnell davon.

Jetzt ist meine Frage: Was sind das für Tierchen und insbesondere wie kann man diese bekämpfen? Danke im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Was sind das für Insekten/Ungeziefer?

...zur Frage

Ich findeseit zwei Tagen bei mir im Haus haarige, raupenähnliche Tiere. Weiß jemand von euch was das für ein Tier ist?

Wie schon oben gesagt, habe ich in den letzten tagen merkwürdige Tiere oder Insekten an den Wänden unseres Hauses endeckt. Ich würde gerne wissen was das für Tiere/Insekten ist und und wie ich diese Insekten/Tiere wieder loswerde. Ein herzliches Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

schmetterlingsmücken? oder so ähnlich?

hallo, ich habe seit kurzem ein kleines problem. Und zwar habe ich immer wieder ( vorallem abends) diese komischen fliegenden insekten in meiner wohnung. Mal zu den Tierchen: -sie sind ca 3-6mm groß -gräulich, bräunlich bis schwarz - haben 2 flügel die durchsichtig aber auch leicht gräulich am rand sind - eher schlechte flieger - in der ganzen wohnung zu finden -und erinnern stark an schmetterlingsmücken, nur dass sie NICHT haarig sind. habe auch schon alle rohre intensiv gereinigt, hat nichts gebracht :( Durchs internet wurde ich leider auch nicht schlau.. habe auch 2 (leider eher schlechte) fotos ich hoffe ihr könnt mir helfen.. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?