Was ist das für ein Fleck am Knie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du solltest unbedingt und dringend zu einem Sportarzt gehen, der sich mit Leichtathletik befasst. Mit aktiven Sportlern können normale Orthopäden zumeist relativ wenig anfangen, noch weniger, wenn sie in der entsprechenden Sportart nicht bewandert sind. Mit einer Patella-Luxation, wie du sie hattest, ist nicht zu spaßen, da dabei Bänder und Sehnen im Knie verletzt werden können. Da dir das während der Sportausübung passiert ist, muss ein Arzt genau wissen, welche Kräfte dabei auf dein Knie eingewirkt haben und wie die Bewegung genau ausgesehen hat. Damit ist ein gewöhnlicher Orthopäde heillos überfordert.

Wenn du bei der örtlichen Ärztekammer anrufst und sagst, du suchst einen Sportmediziner, der sich auf Leichtathletik spezialisiert hat, bekommst du Adressen, wo in deiner relativen Nähe so ein Arzt praktiziert. Es zahlt sich unbedingt aus, dafür auch einen etwas weiteren Anfahrtsweg in kauf zu nehmen, denn nur dort kann dir richtig geholfen werden.

Bis zum Besuch bei einem Sportarzt, solltest du dein Knie so gut wie möglich schonen, keinerlei Sport zu betreiben versuchen und auch so wenig wie möglich gehen. Der Fleck könnte einerseits auf einen Gelenkserguss hindeuten oder durch eine Verletzung im Knie entstanden sein. 

Bitte versuche, so schnell wie möglich einen Termin beim Spezialisten zu bekommen, um nicht noch größere Verletzungen zu riskieren.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit dir, dass alles vielleicht doch nur halb so schlimm ist.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
30.08.2016, 03:09

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. 

0

Hey erstmal gute besserung, warte die 2 wochen wie es dir dein arzt gesagt hatt, falls es danach doch nicht bessert geht nochmal zu ihm, liebe grüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?