was ist das für ein filzige kräuter?

f1 - (Biologie, Pflanzen, Botanik) f2 - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

4 Antworten

f2 würde ich sagen: königskerze.

f1 ist kein löwenzahn. ich denke, dass es aber mit ähnlichen blüten, jedoch mehrere an einem stängel blühen wird. sowas ähnliches wie pippau.

f2 Königskerze

f1 vermutlich ein Verwandter des Löwenzahns, ein Composit. 

1 könnte auch ein Hirtentäschel werden.

Von der Form her sieht es Hirtenäschel tatsächlich sehr ähnlich. Doch das Kraut auf dem ersten Foto ist genauso filzig wie das Kraut auf dem zweiten Foto. Deshalb kann es weder Löwenzahn noch Hirtenäschel sein. Es sei denn es gibt auch filzige/behaarte Verisonen?

0
@Noir00

Den rauhhaarigen Löwenzahn, der ist behaart, aber nicht filzig, der ist aber tendenziell zackiger

0

Wie pflanze ich Kräuter richtig um?

Guten Morgen!

Ich muss einige Kräuter, Thymian, Minze, Salbei, Majoran etc. aus kleinen Töpfen in einen Kasten umpflanzen. Wer kann mir erklären, wie das richtig gemacht wird, damit die Kräuter keinen Schaden nehmen?

Danke

...zur Frage

Wie bekommt man seine Haare filzig?

Meine Freundin hat so filzige bis barbiehafte Haare, wie kriegt man die?

...zur Frage

Frische Kräuter aus dem Supermarkt, wie weiter damit verfahren?

Hallo,

ich kaufe manchmal diese frischen Kräuter in Töpfen, die es meist für 99 Cent bei Aldi gibt (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum usw).

Meistens verwende ich die Kräuter, bis die Pflanze kahl gerupft ist, dann schmeiße ich den Topf weg.

Meine Frau sagt aber, dass man die Kräuter gießen und anpflanzen kann, dann wachsen davon noch mehr. Ist das so?

...zur Frage

Kräuter vom Tee mittrinken?

Hallo,

eine Freundin und ich haben heute eistee selber gemacht. Wir haben Tee genommen, wo kein Beutel ist also wo diese Kräuter lose sind. Da wir kein Sieb hatten haben wir diese Kräuter einfach in das Wasser getan:‘D Wir haben diese Kräuter nicht alle rausbekommen. Ist es schlimm wenn man die mittrinkt?

...zur Frage

HILFE! Was sind das für Kräuter?

Sehr geehrte Community, meine Mutter hat verschiedene Kräuter in der Kräuterspirale, und bei diesen Kräutern auf den Bildern weiß sie nicht mehr, was das für Kräuter sind und ich auch nicht. Bitte helft uns!

...zur Frage

Vaporizer - Welche Kräuter kann man am besten verdampfen? Geschmack, Wirkung

Hallo!

Habe soeben eine Magic Flight Launch Box bekommen (Vaporizer). Welche Kräuter kann man eurer Meinung nach am besten Vaporisieren? Welche schmecken besonders gut, welche haben Effekt, welche sind besonders gesund und welche sollte man meiden (evtl um den Vapo nicht mit Gestank für alle anderen Kräuter zu verpesten)? Vielen Dank :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?