Was ist das für ein (Festplatten-) Anschluss?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Anstatt die Frage nur noch mal neu zu stellen, solltest Du vlt auf die Antwort mal eingehen, bzw die Aufforderung, das Typenschild oder Bezeichnungen zu dem Gehäuse zu posten. Im übrigen sieht der MiniUSB sehr oxidiert aus. Ich gehe mal davon aus, die Platte ist sehr alt.

Der Anschlußtyp links ist zumindest nicht PC-Typisch. Ggf von einem speziellen Gerät, wofür die Platte mal extra hergestellt wurde...

13

Letzteres kann ich bestätigen. Die Platte selbst ist auch in einem Case, daher ist das Abfotografieren des Typschilds bzw. irgendeiner Bezeichnung leider nicht möglich.

0
29
@Proximus553

Definiere "Case" Ein extra Festplattenwechselrahmen? Oder welches Case? Ich gehe davon aus, das die Platte innerhalb diesem Rahmen/Adapter einen normalen Anschluß hat. Dieser Anschluß ist dann spezifisch und auf das "Case" abgestimmt, wo diese dann rein kommt...

0

Ich würde mal tippen, daß es sich um einen proprietären Anschluss einer Wechselfestplatte handeln könnte.

Für mehr reichen die Informationen nicht wirklich.

fotografier doch mal das typenschild der platte. Rechts ist ein USB Mini. der linke konnektor ist ohne die sata typischen nasen eher ungewöhnlich. Auch das gehäuse ist für ne HD seltsam.

DP

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?