was ist das für ein elektrisches Bauteil?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Entstörspule mit 47 µH. Die Bezeichnung 470 bedeutet 47 · 10^0 µH.

Entsprechend bedeutet 471 = 47 · 10^1 µH = 470 µH.


http://www.techzonics.com/470uh-inductors.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alec0018 08.04.2016, 18:56

Eine Entstörspule? Was entstört die denn? Ich habe nämlich das problem dass die Spule sehr heiß wird. Kann man da was machen? außer einen Kühlkörper anzubringen? was passiert wenn man statt der Spule einfach eine Drahtbrücke verbauen würde?

0
electrician 08.04.2016, 19:05
@alec0018

Die Spule wird heiß, da sie mit dem Betriebsstrom durchflossen wird. Sie "reinigt" die Spannung von störenden Hochfrequenzen.

Wenn Du eine Drahtbrücke einbaust, so wird diese wohl ebenfalls heiß. Aber u.U. führt dies zu Funktionsstörungen bei hochfrequenten Einstreuungen.

Solange das Modul im Sollbereich arbeitet und nicht fehlerhaft ist, dürfte das Fehlen eines Kühlkörpers eingeplant sein.

0
alec0018 09.04.2016, 02:15
@electrician

Wie heiß darf die Spule denn so ca. werden. Wenn ich die mit einem feuchten Finger anfasse zischt es sofort. Das kann doch nicht gewollt sein.

0
alec0018 09.04.2016, 02:23
@alec0018

nachdem ich der Spannungswandler nun etwas im Einsatz hatte. Ist die Spule sogar so heiß geworden dass sich die Lötstellen gelöst haben.

0
electrician 09.04.2016, 08:37
@alec0018

Gehe davon aus, dass der Strom zu hoch ist. Entweder durch einen überlasteten Ausgang oder durch ein defektes Bauteil.

Damit ist die Frage "was ist das für ein elektrisches Bauteil?" jetzt aber endgültig beantwortet! Ich wollte hier nicht chatten...

0

Egal welche Eingangsspannung du hast ( 6-35 Volt ) hast du Doppel USB mit stabile 5 Volt Ausgang.
z. B. Kannst du für Auto das installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alec0018 08.04.2016, 17:26

Das weiß ich doch :)

Ich möchte wissen was das für ein schwarzer Kasten in der Mitte ist. Der mit der 470 drauf.

0
itouch79 08.04.2016, 17:32

Achso :-) das ist eine Spule

1

Was möchtest Du wissen?