Was ist das für ein elekrisches altes Haushaltsgerät aus Bakelit, was hier bei ebay angeboten wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es könnte sich dabei um einen von innen beleuchteten Stopfpilz handeln. Stopfpilz oder Stopfei wurden zum Strümpfestopfen verwendet

Ich vermute, weiss es aber nicht genau: Ein Pilz zum Strümpfe stopfen, der von Innen beleuchtet ist, damit man die Maschen besser sieht.

tolles teil, ich tippe auch auf den beleuchteten stopfpilz.

hab natürlich auch gleich mal eine anfrage an den verkäufer gestellt, der wird sich wundern über so viel resonanz auf sein haushaltsgerät :o))

ich möchte das auch gerne wissen und hab mal den Verkäufer gefragt. Wobei ich glaube, der wird es selber nicht wissen, sonst hätte er es wohl dazu geschrieben :-)

Habe Antwort erhalten; er konnte es leider selber nicht in Erfahrung bringen

0

Nochmals als Bestätigung - elektrisch beleuchteter Stopfpilz. Den gab es in den 70ern mit Batteriebetrieb wieder...

Das ist eindeutig ein beleuchteter Stopfpilz. Damit kann man Strümpfe stopfen!

Argh...Stopfpilz...und ich dachte, es wäre der erste Elektromörser. ^^

Was möchtest Du wissen?