Was ist das für ein Ekehlhaftes Insekt?

Man sieht manchmal wie seine Fühler auf und ab wippen - (Insekten, Decke) ..... - (Insekten, Decke)

3 Antworten

Vielleicht ein Grashüpfer? Sehr unscharf deine Bilder

Das kann ich mir nicht vorstellen ich weiss ja wie Grashüpfer aussehen. Und sorry wegen der Bilder.

0

Sieht nach einer Langfühlerschrecke (Unterordnung "Ensifera") aus.

Also ungefährlich...

Von der Farbe her passt es zu einer Gemeinen Strauchschrecke, die verirren sich auch gerne mal in die Wohnung.

Aber die Bildqualität ist so unterirdisch, da kann man das nicht mit Sicherheit sagen...

Erinnert mich fast an eine Kakerlake D: Ist das das einzige Tierchen dieser Art, das du im Wohnzimmer gefunden hast?

Ja

0
@B00MF4CT0R

Für mich sieht es ganz Klar nach einer Kakerlake aus... mit einem Glas und Papier eingefangen.....

0
@Kiraley

Hast du schonmal Kakerlaken (eigentlich "Deutsche Schabe" genannt) gesehen?

Das Tierchen auf dem Bild ist jedenfall KEINE. ^^

1

Ist das eine Bettwanze oder nicht?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufiger vereinzelte von diesen Insekten in meinem Zimmer gefunden. Stiche sind mir bisher noch keine aufgefallen. Das Insekt ist zwischen 3-5 mm groß zum vgl. ein Haar daneben. Es scheint 6 Beine zu haben und 2 Fühler. Handelt es sich hierbei um Bettwanzen oder um etwas anderes??

...zur Frage

Angst! Um welches Insekt handelt es sich? Wespe?Biene?

Hallo liebe Community,

undzwar hab ich oft so ein Insekt in der Wohnung, leider hab ich gar keine Ahnung um was es sich handeln könnte. Sieht ja Wespenähnlich aus 🤷🏼‍♀️

Wenn jemand es weiß bitte antwortet mir. Habe echt ziemliche Angst davor. Hat ungefähr die Größe einer Hornisse wenn ich mich nicht täusche 😅

...zur Frage

Seltsames Insekt im Bad auf Sardinien

Hallo zusammen,

wir haben im Sardinien Urlaub dieses Tier/ Insekt ??? im Bad angetroffen. Es bewegt sich sehr schnell und ist recht groß. Der Körper ca. 5 cm lang und davon abgehend sehr viele Beine und vorne auch Fühler.

Wer kann uns sagen, was das ist?

Danke im voraus!

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Waaaas ist das für ein Insekt?

Ich habe dieses Tier in meinen Zimmer gefunden. Es ist ca 1cm groß und das braune sieht wie bei einer Kiwi, also etwas pelzig aus. Dieses Insekt hält sich seit ca 1 Tag an der Tür von meinem Schrank auf und hat sich wahrscheinlich nicht bewegt. Ich habe es nun in dieses Glas getan, dabei hat es sich kurz bewegt, also lebt es noch. Falls jemand weiß was das ist, wo es hingehört etc bitte melden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?