Was ist das für ein Dübel, wie benutzt man den (Foto)?

Was für ein Dübel ist das? - (Haushalt, duebel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Einschlagdübel für Stahlbeton.

Dazu Muss man ein Loch mit einer bestimmten Tiefe und Durchmesser bohren und dann muss man den Dübel mit einem Hammer einschlagen.

Durch den Zapfen oben, wird der Dübel gespreizt, wenn er auf den Grund trifft.

Das nimmt man für Aufhängungen unter Beton- Decken.

Das ist ein Betonanker. Der Konus an der Spitze spreizt die Dübelhülle.

Durch festziehen der Mutter hält der Dübel dann.

sieht aus wie ein Schwerlastdübel.