Was ist das für ein Ding an mein alten Käffig?

 - (Insekten, Spinnen, Spinnenart)

2 Antworten

Guten Morgen!

Das ist ein Spinnen-Cocon ("Spinnen-Ei"), wo meist viele kleine Baby-Spinnen drin sind, welche dort ein wenig aufwachsen. Danach reißen sie ein kleines Stückchen des Cocon auf und schlüpfen in die weite Welt hinaus.

Kein Grund zur Sorge - sehr harmlos (außer es wächst Venom oder Spider-Man in diesem Cocon... man weiß ja nie).

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzer einer Vogelspinne & Liebhaber von Spinnen!

Cocon einer Spinne. Welche Art kann ich nicht sagen. Habe mal gesehen wie eine in so einem ähnlichen drin war,also Cokon halb offen und saß innen drin,die spinne,als wenn sie bewachen wollte.Kleine Spinne,mit grünlichem Hinterteil

Also ist das ein Spinnenei wo halt eine Spinne Wohnt?

0
@JurassicCars

entweder eine Spinne selbst oder ihre Nachkommen. Es geht auf den Herbst zu,d.h es ist spinnenzeit,Kreuzspinnen bauen jetzt offensichtlich ihre Nester. Weil sie mehr Nahrung brauchen um jetzt ihre Brut zu ernähren..../dein cokon ist aber keine kreuzspinne

0
@PatchrinT

Oki danke das du mir geholfen hast danke dir👍 gut das es harmlos ist danke, danke 👍😁

0
@JurassicCars

kein Ding.....kannst es mal beobachten was daraus wird.Es ist auf keinen Fall gefährlich ;-)

0

Was möchtest Du wissen?