Was ist das für ein Degen? Preußisch?

...komplette Frage anzeigen Hier der Griff  - (Waffen, Krieg, Militär) Vorderseite der Klinge - (Waffen, Krieg, Militär) Rückseite der Klinge - (Waffen, Krieg, Militär)

3 Antworten

Ein wahrlich schönes Teil! Ich habe leider auch keine Ahnung, außer das was du schon rausgefunden hast. Den Wert eines solchen Objekts lässt sich nur schätzen und das können nur die, die damit zu tun haben und damit handeln. Daher würde ich auch mal einen Antiquitätenhändler aufsuchen und den fragen was der dazu sagt. Wenn das ein Originaler aus der damaligen Zeit ist, ist der sicherlich einiges wert.

Google mal nach "Prima Plana Säbel", kommt dem sehr nahe und könnte sogar ganz eventuell passen. Was du sonst noch tun kannst - frag in dem Forum mal nach, da kennen die sich sicherlich besser aus: http://www.blankwaffen-forum.com

danke für die Tipps! Wie alt dürfte der Degen denn sein? Vor 1871?

0
@asdfghjkkhff

Ich vermute, das er nicht ganz so alt ist. Und ich hoffe das es kein Nachbau ist ;)

0

Ein Antiquar oder ein Auktionshaus beraten Dich...

Was möchtest Du wissen?