Was ist das für ein compoundbogen?

 - (Sport, Compoundbogen)

2 Antworten

Hallo Compoundboy14,

das mit der Marke wird schwierig, ein NoName-Produkt vermutlich in China zusammen gebruzzelt. Extrem einfache Konstuktion. Die Wurfarme sind für die Aufnahme der Rollen anscheinend nur geteilt worden, ansonsten würden die Wurfarme auch für einen Recurve durchgehen, auch das Mittelteil macht diesen Eindruck. Das Visier ist die billigste Ausführung. Immerhin ist ein Peepsight und ein Loop gesetzt. Diese Bögen gibt es jede Menge auf dem Markt. Er muss nur irgendwie "cool" aussehen, eine Camo-Lackierung ist schon Pflicht. Ich fürchte das niemand den Hersteller nennen kann, höchstens wenn jemand zufällig genau denselben hat. Ich vermute eine Preisklasse um die 100-130€.

Das ist ein COMPOUNDBOGEN. Die Rollen sind dafür da, dass der Schütze, bei Vollauszug , nicht das ganze Zuggewicht tragen muss, sondern so etwa ein viertel davon. Der Stab in der Mitte ist ein Zugseilschutz.

Ich wollte den Namen wissen ich weiß wie der funktioniert

0

Also den hersteller

0
@CompoundBoy14

Hättest es ja gleich so schreiben können. Ich weiß es nicht, vermute aber, auf Grund der Ahornblätter, eine Kanadische Anfertigung ist.

0
@Kamihe

In Europa ist das Jagen mit dem Bogen verboten, in den USA und KANADA nicht. Ich hab hier einen Namen für dich OTHMAR VOHRINGER- OUTDOORS, Merrit Canada. Beruf: Outdoor Writer. Er hat eine ganze Sammlung dieser Bögen.

0

zu wie viel % stimmt das das der bogen von der Marke ist

0

welche Marke ist der jetzt?

0

Welchen Pfeil um auf Holzbretter zu schießen (Compoundbogen)

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Compoundbogen angeschafft, und nach dem ich alles eingestellt hatte wollte ich ihn natürlich mal ausprobieren. Ich habe mit dem Bogen auf Holzbretter geschoßen. Doch das Problem war das die Pfeile nach ein paar schüßen kaputt gegangen sind. Die Pfeile waren aus Carbon, und die Spitze hat es regelrecht reingepresst in das Carbon. Mich würde Interessieren ob es Pfeile gibt mit denen man auf Holzbretter schießen kann und die auch etwas länger wie 5-6 schüße durchhalten würden. Meine Fragen wären jetzt: -Gibt es Pfeile mit denen man auf Holz Problemlos schießen kann? -Könnt ihr mir welche empfehlen (vielleicht auch mit Link)? Danke schon mal im vorraus.

Gruß Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?