Was ist das für ein Code? 5 Stellen/ Blöcke aus Buchstaben und Zahlen

6 Antworten

Von wo weißt du denn ob es eine Verschlüsselung ist? Sieht für mich eher nach nem Serial/Product-Key/Keygen aus.

2

Upps, Jungs, ihr seid schnell! Wenn er denn kurz wäre würde das Sinn machen. Ist aber ein Geocaching Rätsel. Müßte ein Text herauskommen. Hier der ganze "Code" in voller Länge. TSCBO BIFHW 6YGQB K87VP D90A5 31T66 VFQNZ IC9PE JNB8R JAFZC 1IURZ 3RN5D 9LKAT 6IGC4 RUTUS CYNJ3 DOII0 GI9T3 QIGQU P0X2B REJ20 FS9IM XIV0E B15HF 5G6PR GB2MR ACSQB AXJ90 XAFP0 GEMZB 5KORP CI9Z1 S1Y00 WV65W OZD0G C6MQG PSSRU X2XFY QNKSF C9J5Z VE4VZ YLG0A YYI15 LJBHQ 6GYWY O5I4X 933RO B0P5N WEUBC KOIIJ YGW0Q HXI1Y TCRO7 0WIHY 23ST4 A5WZ8 TWGMY FOZ1R WMQ8C 6COB2 7K2RO FHXW8 ER6RV FT9IK GSRA4 QD8B4 CHSU5 DUJEB C8ZYM AY0L3 V54EV TWVM4 D9ZGT KXAJA BIK23 MXY2R MUCI5 NKR3Y UPS9Q 3E8DW 3GB3A LMLUX BWOKS QBN4L 1JQX1 WXCW2 TWA36 AL3SC 9C5IC 85D41 4QOFK M39QW 3IUFN BMTBU 4YF1D JUTJ0 HDU7F 1QF73 8JBB7 0VQLF OYO53 HLUJ8 RE31P 3ICAR C8E3G WC301 KXAY1 K0QIN Q1Y7I AJQ7J GS0MN 3FK32 6DW

0

Schaut (fast) so aus wie mein MS Office Produkt Key.

2

Upps, Jungs, ihr seid schnell! Wenn er denn kurz wäre würde das Sinn machen. Ist aber ein Geocaching Rätsel. Müßte ein Text herauskommen. Hier der ganze "Code" in voller Länge. TSCBO BIFHW 6YGQB K87VP D90A5 31T66 VFQNZ IC9PE JNB8R JAFZC 1IURZ 3RN5D 9LKAT 6IGC4 RUTUS CYNJ3 DOII0 GI9T3 QIGQU P0X2B REJ20 FS9IM XIV0E B15HF 5G6PR GB2MR ACSQB AXJ90 XAFP0 GEMZB 5KORP CI9Z1 S1Y00 WV65W OZD0G C6MQG PSSRU X2XFY QNKSF C9J5Z VE4VZ YLG0A YYI15 LJBHQ 6GYWY O5I4X 933RO B0P5N WEUBC KOIIJ YGW0Q HXI1Y TCRO7 0WIHY 23ST4 A5WZ8 TWGMY FOZ1R WMQ8C 6COB2 7K2RO FHXW8 ER6RV FT9IK GSRA4 QD8B4 CHSU5 DUJEB C8ZYM AY0L3 V54EV TWVM4 D9ZGT KXAJA BIK23 MXY2R MUCI5 NKR3Y UPS9Q 3E8DW 3GB3A LMLUX BWOKS QBN4L 1JQX1 WXCW2 TWA36 AL3SC 9C5IC 85D41 4QOFK M39QW 3IUFN BMTBU 4YF1D JUTJ0 HDU7F 1QF73 8JBB7 0VQLF OYO53 HLUJ8 RE31P 3ICAR C8E3G WC301 KXAY1 K0QIN Q1Y7I AJQ7J GS0MN 3FK32 6DW

0

probier's mal mit Pollux

Daten verschlüsseln beim Geocaching

Hallo,

ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt (ohne Software!!!) einzelne Daten per Passwort zu schützen, die alle gesammelt in einem Ordner liegen.

Es geht darum, dass ich einen Geocache (kein Wherigo - und dazu will ich auch nichts hören!) auslegen möchte. Dafür erhält man an einzelnen Stationen Informationen, die man dann als Passwort für die nächste Datei, die man öffnen können soll, verwenden kann. Bisher habe ich zwei Möglichkeiten erdacht.

1) Dropbox: Die Informationen werden gesammelt, danach werden diese als Namen für die nachfolgende Datei benutzt (die Dateiendung wird vorgegeben). So kann man mit einem Hyperlink, den man nur am Ende immer ändert, diese "Passwort"-Abfrage simulieren, weil ohne den richtig Namen ja immer eine Fehlermeldung kommt. Nachteil: Sehr hoher Roaming-Daten-Verbrauch durch den steigen Download draußen.

2) Alles per Winrar / -zip verpacken, jeder Datei ein eigenes Passwort geben und alle gesammelt vorher herunterladen lassen. Die Dateien könnten ja in der notwendigen Reihenfolge benannt sein, um auch die richtige zu entschlüsseln. Problem: Zusätzliche Software ist notwendig.

Und genau darum geht es. ich hätte gerne den gleichen sofwarelosen Effekt wie bei der Dropbox mit dem Verschlüsselungssystem wie bei der zweiten Variante, nur dass man direkt auf ein Passwortfenster kommt und keine zusätzliche Software braucht, sodass sich die Leute eine Datei zu beginn herunterladen können zu Hause und dann draußen nur noch die Passwörter eingeben müssen!

Vielleicht kennt ja wieder jemand eine Möglichkeit, mein Problem zu bewältigen / umgehen. Ich bin über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Entsperrcode nach Ipad- Update?

Meine Eltern haben ein Ipad, welches gestern Abend ein Update gemacht hat. So weit, so gut. Jetzt soll er zum Entsperren eingeben. Es wird die klassische 9-er Tastatur angezeigt mit Zahlen und da runter die Buchstaben. Der bisherige Code ist aus Buchstaben, aber wenn er die über die entsrechenden Zahlentasten eingibt, funktioniert das nicht. Kann es noch einen anderen Code geben? Oder kann man das trotz Sperre auf Buchstaben umstellen?

...zur Frage

Code-Sätze von Geheimagenten?

Wie heißen diese Code-Sätze oder verschlüsselten Sätze, die in Filmen oder Büchern immer von Geheimagenten und Spionen benutzt werden?

Beispiele:

"Der Hahn kräht nur im Abendrot"

"Die Libelle tanzt im Regenschein"

"Triff mich auf der Insel der Seen"

usw.,

also Sätze, die nicht wirklich Sinn ergeben, aber sich so anhören wie Verschlüsselungen oder geheime Nachrichten...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was ist das für ein Code (Zahlen & Buchstaben)

Weiß jemand, welche Art der Verschlüsselung hier angewandt wurde?

49636820777572646520696d20676c65696368656e204a6168722077696520

47fc6e746572204772617373206765626f72656e2e

...zur Frage

Journal 3 entschlüsseln?

In Journal 3 ist ja der Text von Blendin. Ich wollte fragen wie man den entschlüsseln kann, aber bitte schickt mir nicht den bereits entschlüsselten Text ich würde das gerne selber machen :)

(Falls ihr nicht wisst was ich meine, dass ist eine Seite davon)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?