Was ist das für ein blauer Reflektor am Leitpfosten?

 - (Straße, Reflektor, Leitpfosten)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese blauen Reflektoren sollen das Wild von der Straße fernhalten. Das Licht der vorüberfahrenden Autos erzeugt an diesen Reflektoren ein blaues Blitzen. Bis vor kurzen hat man in einigen Gegenden zu diesem Zweck auch CDs oder Aluminiumstreifen entlang der Straße aufgehängt, aber diese Bastellösungen sind weniger haltbar und weniger wirkungsvoll.

Natürlicher schwarzer (und blauer) Farbstoff

Gibt es einen natürlichen schwarzen Farbstoff (wenn ihr einejnwisst bitte den wissenschafichen und "normalen" Namen schreiben)? Beim blauen habe ich diese Cynaobakterien/Blaualgen, ich weißnur nicht ob die alle giftig sind, aber ich hab mal ein Eis gesehen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Blauer Brief - Versetzung?

Hallo zusammen,
Angenommen man bekommt für 2 Fächer einen blauen Brief (schwach ausreichend) und in einem Fach X keinen und es wird trotzdem ohne blauen Brief diese 5 auf das Zeugnis gegeben ist es rechtlich gesehen richtig dass man wegen dieser mangelhaft auf die nicht gewarnt wurde sitzen bleiben kann?

...zur Frage

Woher kommt ein länglicher blauer Fleck am Rücken?

Ich habe unten bei meiner Wirbelsäule einen Senkrechteb länglichen blauen Fleck und 2 übereinanderliegende waagerechte hautfarbende striche. WAS IST DAS? dazu möchte ich sagen das ich 15 Jahre bin und relativ lange am Tag sitze

...zur Frage

Wozu dient eine zweite Reihe von Leitpfosten an einer Landstraße?

An einer Landstraße, die ich öfters befahre, gibt es zum einen die normalen Leitpfosten (alle 50m, ca. 0,5m vom Farbahnrand) in beide Richtungen.

Allerdings gibt es weiter weg von der Fahrbahn (quasi im Straßengraben, ca. 2-3m von der Fahrbahn entfernt) eine weitere Reihe von Leitfposten nur ohne Reflektoren und andersherum angeschrägt. Wozu diesen diese? Habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

...zur Frage

Abstand der Leitpfosten?

Ich habe mich gefragt ob die Leitpfosten an Landstraßen nun 50 oder 25 m auseinander stehen. Wikipedia sagt 50 alle die ich gefragt hab jedoch 25 Was stimmt denn nun? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?