Was ist das für ein Blatt?

...komplette Frage anzeigen Dieses Blatt - (Baum, Herbst, Blaetter)

8 Antworten

Das sieht mir sher nach Ahorn aus, es gibt viele Sorten, aber auch Platane könnte es sein, nach der Größe.Guck bei Wiki nach den beiden Arten.

Max104 08.10.2010, 15:29

Es gibt bei uns 3 Arten von wilden Ahornen und eine eingebürgerte Form - sind das viele??

0

das ist ein Ahornblatt(Acer) allerdings gibt es sehr viele Sorten und sie sind nicht einfach zu bestimmen.

trapezi 07.10.2010, 21:43

"ahörner" sind sehr einfach zu bestimmen, da es in unseren breiten nur drei natürlich vorkommende formen gibt: berg, spitz und feldahorn. wobei ich glaub, dass der spitzahorn aus dem amerikanischem raum eingeführt wurde - bin mir aber nicht sicher.

lg. trapezi

0
Max104 07.10.2010, 22:01
@trapezi

Nein, der Spitzahorn ist bei uns schon seit dem Ende der letzten Eiszeit heimisch.

Du hast recht, sie sind sehr leicht zu bestimmen: Es gibt drei Arten (und den seltenen Silberahorn), die sich stark voneinander und von anderen Baumarten unterscheiden.

0

hast du schon mal nach "Ahorn" geschaut? da gibt's verschiedene Arten von.

guck mal bei baumkunde.de

Gut,es ist kein Buchenblatt,aber ein Spitzdorn auch nicht

Max104 07.10.2010, 19:12

Was ist ein Spitzdorn??

0

Schaut nach Spitzahorn aus

trapezi 07.10.2010, 21:49

es handelt sich um ein platanenblatt

0

ich bin mir fast sicher, dass es sich um eine platane handelt.

lg. trapezi

Max104 08.10.2010, 15:26

Ich mir auch.

0

Was möchtest Du wissen?