Was ist das für ein Bläschen auf meinem Arm?

 - (Haut, Juckreiz, Hautirritation)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine typische Quaddel. Ursachen dafür gibts viele: in der warmen Jahreszeit sind es meistens Mückenstiche, ansonsten können bei empfindlicher trockener (atopischer) Haut auch mal kleine Hautirritationen wie z.B. durch Textilien, Schweiß oder Duschwasser einzelne Quaddeln verursachen. Ist harmlos und kann erst dann ein Problem werden, wenn die Quaddeln in großer Zahl auftreten (Nesselsucht). In diesem Fall wäre ein Besuch beim Hautarzt zu empfehlen.

Es hat dich etwas gestochen.

Mückenstich, Allergie oder ich bekomme so etwas öfters nach dem Duschen (kenn auch noch einige andere die das haben) hab mal gehört, dass das wegen dem Kalk im Wasser kommt.

Nesselsucht immer nur Nachts was tun?

Hallo. Ich bin am verzweifeln. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich bemerkt das ich einzelne kleine Quaddeln am Arm bekommen habe. Wo ich in der Uni saß wars komplett weg. Dann der Schock in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war mein ganzer linker Arm voll ! Am rechten nur ganz bisschen. Habe am Dienstag und Mittwoch Walnussjoghurt gegessen bin dann auch an dem Morgen gleich zum Arzt der war sich sicher es kommt von dem Joghurt und gab mir Cortison. Heute Morgen bin ich aufgewacht unf ich habe wiedee ein paar Quaddeln am linken Arm aber sehr wengie..dennoch frage ich mich wieso ich trotz Cortison immernoch welche bekomme?

...zur Frage

Wer weiß was das für ein Loch am Arm ist?

Wer weiss was das für ein Loch an meinem Arm ist? Es juckt und eitert.

...zur Frage

Hilfe. "kleine Bläschen" auf Handrücken.

Bekomme es immer zu dieser Jahreszeit. Jährlich. Es hatte gerade eben angefangen. Es hat gejuckt - ich hab gekratzt und zack schon sind kleine "Bläschen" entstanden, die noch mehr jucken und mein Handrücken ist nun ganz warm. Was ist das und woher kommt das ? Es war ja heute ziemlich warm und ich bin den ganzen Tag draussen gewesen. Das geht bei mir meist wieder weg, wenn es wieder kälter wird. Aber ich frage mich nun woher das kommt ? Beim Arzt war ich schon, als es zum ersten mal auftrat vor ein paar jahren. Er meinte, dass es ein Exzem sei und irgendwas mit Nesselalergie und so. Ich kann mich kaum noch daran errinnern - ich war sehr jung. Er gab mir eine Creme die ich täglich auftrug, dann ging es wieder weg. Aber was hat es mit der Nesselalerige aufsich und woher kommt das ? Weiss das jemand ?

Lg. Nevyr

...zur Frage

Mückenstichartige Punkte?

Manchmal treten 2-4 solcher Punkte auf meinem Arm auf.. sie Jucken fürchterlich aber gehen nach einpaar Stunden wieder weg.. sie werden auch nicht grösser und Mückenstiche sind dass auch nicht :/ Hat jemand eine Idee was dass sein könnte ? Eine Allergie vielleicht ?

...zur Frage

Kleine Bläschen an den Fingern

Hallo :)Ich hab' seit kurzem immer wieder so kleine Bläschen an den Fingern. Es sieht so aus, als ob einfach nur so Luft unter der Haut wäre oder so. Die Bläschen sind eigentlich einfach nur so kleine, weiße Buckel. Meistens sind sie bei mir auf der Fingerkuppe.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woher diese Bläschen kommen. Eigentlich stören sie auch nicht besonders, aber manchmal jucken sie auch ein bisschen.Weiß irgendjemand was das für Bläschen sind und was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Kleine Pickelchen an der Hand was ist das?

Habe sie seit gestern an der Hand sie beeinträchtigen mich aber nicht kein jucken oder brennen etc. Es ist auch kein Eiter drin und es sind keine Bläschen siehe Bild.

Aber was ist das und woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?