Was ist das für ein Behälter am Motorblock?

Teil am Motor - (Auto, Motor) Teil am Motor - (Auto, Motor) Teil am Motor - (Auto, Motor)

2 Antworten

Das ist der Ölabscheider der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Er filtert möglichst viel Ölnebel aus den dämpfen, damit der Ölverbrauch verringert wird. Das kaputte teil muss ausgetauscht werden. Der Klebstoff vom Klebeband wird vom Öl aufgelöst.

Kurbelgehäuseentlüftung....

Auro Reparatur/ Motor Öl läuft aus?

Hey Leute

Bei meinem Auto läuft am Motor das Öl aus. Also irgendwas ist da abgebrochen (Hab absolut keine Ahnung davon). Weiß jemand was das bei Werkstatt kostet?

Bei dem Auto handelt es sich um einen ca 13 Jahre alten Opel Corsa

Danke schonmal

LG Alice ❤

...zur Frage

Wo kann man eine Motorwäsche machen lassen. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

bei mir steht demnächst TÜV an und irgendwann muss mal etwas beim Ölwechsel danebengegangen sein, denn der Motorblock ist stellenweise stark verölt. Das Auto verliert aber kein Öl, insofern kann ich ausschließen, dass am Motor was kaputt ist.

Mir wurde nun geraten, vorher eine Motorwäsche machen zu lassen, damit der TÜV gut erkennen kann, dass es nur daneben gegangen ist.

Nur - wer macht das? Selbst möchte ich auf keinen Fall ran, aber ich hab keine Ahnung, an wen ich mich da wenden könnte. Jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank!

...zur Frage

Meine Putzfrau hat mit dem Staubsauger Katzenurin eingesaugt; es stinkt nicht nicht nur der Behälter, sondern auch der Schlauch! Eigentlich alles. Ideen?

...zur Frage

wer weiss warum unsere klimaanlage wasser verliert?

habe eine Klima1stKlass mit einem Schlauch für die ablufft warum läuft die dauernd aus finde da keinen behälter

...zur Frage

Kann 2-Takt Öl auf dem Motorrblock anfangen zu brennen?

Ich habe einen Sportauspuff an meiner Yamaha Tzr 50 und die ist vorne am krümmer nicht zu 100% dicht. Immer wenn ich am Gas ziehe, spritzt Öl raus und landet auf dem Motor, (Motorblock).

Zur Frage: Kann es möglich sein, das bei einer langen fahrt und bei einem heissem Tag das Motoröl am Motorblock anfängt zu brennen ?

Danke im Voraus

Maik

...zur Frage

Rieju mrx (AM6 Motor) Ölschläuche anschließen?

Hallo, an meiner Rieju wurde der Öltank entfernt und läuft jetzt mit 1:50 o.ä. Gemisch. Ich möchte wieder einen Öltank anschließen. Mein Problem: Der schlauch der von der Ölpumpe wegführt geht an den Motorblock. Am Vergaser ist kein Schlauch am Ölanschluss angeschlossen. Müsste der Schlauch nicht zum Vergaser führen? Und wenn ja, für was Ist der Anschluss am Motorblock? Da entsteht ein Unterdruck!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?