Was ist das für ein Baumm?

...komplette Frage anzeigen Cool - (Biologie, Pflanzen, Natur) Noch cooler - (Biologie, Pflanzen, Natur) Am coolsten - (Biologie, Pflanzen, Natur)

5 Antworten

Das ist eine Prunus-Art. Welche Art genau, müsste man anhand von Blüte, Blatt und Frucht, besonders dem Stein recherchieren. Ich tippe auf Myobalane, Kirschpflaume.

Kann ich dich als Freund hinzufügen und dir irgendwann mehr Bilder zuschicken ?

1
@LottoLuca

Hallo Lotta, du kannst gerne später mal genr wieder eine Frage stellen mit neuen Bildern. Da hast du eine bessere Auswahl an Experten, ich bin nur so ein Hobbygärtner. ;)

0

DH in allen Details!

1

Der Blüte und der Jahreszeit nach könnte es eine Schehe sein (obwohl mir der Stamm dazu als zu dick erscheint?).

Ich habe noch nie von einer Schehe gehört. Kannst du mir ein Link zu diesem Baum schicken ?

0
@LottoLuca

Brugmansie meint "Schlehe", ist nur vertippt. Und ich stimme zu, dass dazu der Stamm ungewöhnlich dick wäre.

1
@botanicus

Wenn Wurzelauzsläufer da wären, wären da ein Hinweis auf Schlehe.

0

hat der Baum auch Früchte?

Weiß ich nicht zur Zeit nicht.

0
@LottoLuca

Logisch :D Aber von den Blüten her sieht es aus wie eine Kirsche oder so etwas...:D

0

Das wird eine Prunusart sein, denn sonst blüht zur Zeit noch nichts

Blätter wären halt interessant, guck doch mal ob da welche rumliegen. Kirsche vielleicht?

Kann ich dich als Freund hinzufügen und sie dir die Bilder irgendwann schicken ?

0

Was möchtest Du wissen?