Was ist das für ein Baum und welche Früchte sind das?

 - (Pflanzen, Garten, Baum)  - (Pflanzen, Garten, Baum)  - (Pflanzen, Garten, Baum)  - (Pflanzen, Garten, Baum)

4 Antworten

Dattel

vermutlich chinesische Dattel Ziziphus jujuba

für einen EXPERTEN eine ziemlich dürftige Antwort: Datteln wachsen an DattelPALMEN!

0
@snowshoe

Es handlt sich ja auch nicht um Datteln, das ist quasi ein Volksname. Es sind Steinfrüchte.

1
@Bitterkraut

genau, die chinesische Dattel hat natürlich nichts mit der echten Dattel von den Dattelpalmen gemein. Lediglich der Geschmack ähnelt dieser, daher der Name. Ich hatte nur nicht die Zeit vorher dies genauer zu beschreiben - sorry

Die chinesische Dattel , die meines Wissens fiese Dornen haben und sind die Früchte die Jujubebaumes, der im Gegensatz zur Dattelpalme weitgehend frostsicher ist und sogar ausgepflanzt werden könnte (weinbauregion). Problem dabei ist demnach nicht der Winter, sondern das frühe Frühjahr mit Spätfrostgefahr.

Auch wenn sie aus China stammen gelten diese auch im Mittelmeerraum als heimisch kommen aber heute fast weltweit vor.

1
@snowshoe

Leider habe ich nicht alle Kommentare aufgeklappt :-(, darum schäm!

0
@WAYKOW

Die chinesische Dattel ist keine Dattel. Es ist auch ungünstig, sie so zu nennen, das muß ja zu Mißverständissen führen. Als Experte solltest du bei den richtigen Begriffen bleiben. Der Baum heißt Chinesische Jujube und nicht Chinesische Dattel.

2

Vielen Dank! Das ist genau die Frucht! 🙂

1

Vielleicht Feigen?

Nein, Feigen sind es leider nicht.

0

Wo eine neue species!!!!

nein Spaß ich weiß nicht,vielleicht einen Biologen fragen

Sieht aus wie ein Eierbaum.

mit Eierbaum meinst Du Aubergine? Das ist ein Nachtschattengewächs und sieht GANZ anders aus... (Blätter usw)

1

Was möchtest Du wissen?