Was ist das für ein Autokennzeichen "CN" ohne weitere Nummern od Buchstaben ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Blacky04

Die Frage zum genau gleichen Nummernschild wurde bereits gestern von einem andern User gestellt (vergleiche meine Antwort von gestern). Die Antwort, welche du als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet hast, ist leider völlig falsch. Erstens haben Konsule und Diplomaten nicht CN, sondern CC respektive CD, und ausserdem stehen diese Kürzel auch NIE alleine auf einem Nummernschild. Bei dem Autokennzeichen, welches dir begegnet ist, handelt es sich mit allergrösster Wahrscheinlichkeit um ein Wunschkennzeichen, vermutlich aus Schweden oder Dänemark. Auch Island ist nicht ausgeschlossen. Vergleiche dazu die Internetseite Olav's License Plate Pictures.

odinwalhall 30.03.2012, 09:51

Für den geneigten Leser dieses Postings: Die darin angesprochene "hilfreichste Antwort" wurde zwischenzeitlich nun entfernt und ist daher nicht mehr relevant.

Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Antwort: Du findest sowohl bei den dänischen wie bei den schwedischen Autokennzeichen ein Bild, welches bloss aus zwei Buchstaben besteht und welche sich auch sehr, sehr ähnlich sind. Es ist daher sehr schwer, zu sagen, um welches Land es sich tatsächlich handelt.

0
odinwalhall 30.03.2012, 14:29
@odinwalhall

Freut mich, wenn ich dir hab weiterhelfen können, und vielen Dank für den Stern :-)

0

War das ein Autonummernschild? oder Aufkleber? Oder was anderes. Auto: zB 12 CN 123456 / Irland county Cavan.

Blacky04 28.03.2012, 16:58

Das war ein Nummernschild ja. Es gab ausser den beiden Buchstaben keine weiteren Nummern drauf.

0

Was möchtest Du wissen?