Was ist das für ein Ausschlag (Bauch/Brust)?

Bauch - (Haut, Ausschlag, Hautprobleme)

5 Antworten

Komme gerade vom Hautarzt.

Sie meint, dass es sich um eine Follikukitis handelt, also eine Entzündung der Haarfollikel, die durch Schwitzen oder Reibung entstehen kann..

Keine Therapie, sie meint, dieser Ausschlag wird irgendwann wieder weg gehen..

Hatte den Ausschlag auch heute Früh wieder nicht..

Bettmilben? Oder vielleicht eine Lebensmittelunvertäglichkeit? Beobachte mal deine Ernährung. Da gibt es zich Möglichkeiten. Infekt, Stress, Hormone....und, und, und. Letzte Möglichkeit..., Hautarzt.

An Lebensmittel habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber im Sommer mal 2 Wochen nur gekochte Kartoffeln gegessen - da bekam ich den Ausschlag auch.. 

Alle Allergietests waren negativ..

0

Hat nix zu sagen. Wie alt bist du? Männlich oder weiblich? Nicht das du jetzt denkst...... Geht mir darum! Wenn du evtl ne neue Pille hast oder so! Hormonstatus beim Gynäkologen überprüfen lassen.

0

Waschmittel könnte auch verdächtig sein. Tipp. 5 T-Shirts ohne Waschmittel waschen und die dann eine Woche anziehen und beobachten.

0

Mein Mann kriegt das immer vom Schwitzen, würde ja mit den letzten Monaten bei dir passen, es war ja sehr warm. 

Und was macht er dagegen?

0
@MXX89

Er trägt nur Naturfasern, dann sind die Flecken schnell wieder weg. Bei Funktionskleidung, z. B. Sportsachen aus "Plastik"stoff ist es echt extrem. Man sagt zwar, dass gerade Funktionskleidung Feuchtigkeit besser vom Körper wegleitet, aber das nützt bei ihm gar nichts. 

Im Sommer trinkt er jeden Tag mehrere Tassen Salbeitee, das hemmt die Schweißbildung, er ist halt der Typ "Schwitzer", ganz weg geht das nie. 

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber durch Hormonumstellungen schwitzt man mehr. Z. B. Pubertät. Bei mir wurde es nach zwei Schwangerschaften schlimm. 

0

Was ist das für ein Ausschlag am Bauch, Rücken und Armen?

Hilfe! Seit gestern hab ich einen richtig heftigen Ausschlag an den Händen, am Bauch, Hals und am Rücken. Manchmal geht er wieder weg und kommt aber dann wieder (meistens stärker als zuvor). Es sind rote große Flecken die leicht geschwollen sind und seeeht stark jucken. Ich hab aber sonst keine Beschwerden wie Übelkeit oder Fieber.

...zur Frage

Punkte/Pickel auf dem Bauch?

...zur Frage

Ausschlag und Juckreiz am ganzen Oberkörper?

Hallo:) seit gestern Abend juckt es mich extrem am ganzen Oberkörper. Heute Morgen hab ich dann einen Ausschlag hauptsächlich am Bauch und am Rücken gemerkt. Mit der Zeit wurde es besser aber seit ich jetzt im Bett liege sind meine Arme total schlimm geworden! Überall rote Flecken, wie nach Brennesselkontakt sehen die aus und jucken wie verrückt. Meine Handflächen sind auch knallrot und jucken sehr stark. Bis jetzt hab ich noch nie auf etwas eine allergische Reaktion gehabt und auch keine neuen Kosmetikprodukte ausprobiert. Hat jemand eine Idee was das sei könnte und Tipps um den Juckreiz zu stillen? LG:)

...zur Frage

Flöhe oder Ausschlag?

Hallo , ich habe seid gestern 4 rote Punkte am Oberarm und heute habe ich 3 am Bauch entdeckt. Sie jucken ein bisschen .sind es flohstiche oder ist es nur ein Ausschlag

...zur Frage

Ausschlag am ganzen Körper (über nacht)

Ich habe seit gestern nacht einen komischen Ausschlag habe aber kein neues Waschmittel oder Duschgel oder neues Gewand der Ausschlag juckt grauenvoll aber ich habe eine Katze die draußen ist und bei mir schläft der Ausschlag ist überall!!!! Es sind kleine rote punkte KEINE bläschen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?