Was ist das für ein Ausschlag auf meinem Hals?

Aussschlag - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

5 Antworten

Sieht stark nach einer Allergie aus. Wenn es wieder vorkommt, achte mal drauf was du isst, trinkst, ob du bestimmte Duftstoffe nutzt die du sonst wenn der Ausschlag nicht da ist nicht benutzt (Deos, Parfum, Haarspray, etc.) Wenn du einen verdacht hast, auf was du allergisch sein könntest, probierst du es mal und wenn der Auschlag genau dann wieder kommt hast du dein Problem gelöst :)

Nachdem dich deine Haut nicht juckt und du auch keine Schmerzen verspürst, würde ich eine allergische Reaktion ausschließen.

Aber ... was es tatsächlich sein könnte, darüber will ich nicht erst groß spekulieren, du weißt ja wie das ist, mit den Ferndiagnosen ... sie taugen nicht und können dir unter Umständen schaden.

Daher kann ich dir nur raten, gehe zu einem Dermatologen oder aber auch zu einem Internisten, es könnte sein ... KÖNNTE ... dass dieser Fleck kein Ausschlag ist, sondern durch verstärkte Durchblutung in diesem Bereich hervorgerufen worden ist.

Und ... wenn dieser rote Fleck nach kurzer Zeit wieder verschwindet, dann könnte er durch eine Gefühlsregung ausgelöst werden, wie es zum Beispiel beim Erröten geschieht.

Und ... allergische Hautirritationen, die verschwinden NICHT nach wenigen Minuten ... das gleiche gilt für Hautausschläge

1

am besten ist einfach wenn du zum Arzt gehst, weil das kann dir hier keiner genau sagen ( z.b. einer sagt es ist völlig normal aber dahinter ist es viel schlimmer als es aussieht ) :)

LG, Vani Bani ;D

Nun ich kann dem Arzt das auch nur auf dem Foto zeigen weil es wie gesagt sporadisch vorkommt.

0
@Amex22

deswegen zum hautarzt gehen.. die machen gleich samtliche allergie tests (ist simpel). brauchst kein bild.. must nur schilder wie es ist

0
@SickKunt

Dann zeig ihm das foto hauptsache es wird aufgeklärt was dahinter steckt ;D

0

Hab plötzlich am Arm einen Ausschlag, es juckt auch nicht oder so. Woher kommt das?

...zur Frage

Ausschlag auf dem Mittelfinger

Hallo, ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen so einen Ausschlag der hin und wieder total juckt, ganz plötzlich. Ich habe schon cremen aus probiert, aber immer wenn er er verschwindet kommt er in 2 Tagen wieder. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag? Allergie?

Anbei mal ein Foto, der Ausschlag ist mir eben nach dem duschen aufgefallen.. er juckt nicht tut nicht weh und ist auch nicht heiß. Dick ist er auch nicht wirklich.  Ich merke ein ganz leichte Wölbung aber auch nur weil ich weiß das dieser Fleck dort ist?

Er befindet sich oberhalb der linken po-Backe!

...zur Frage

Was ist das unter meiner Brust?

Hey, Ich hab seit ca. einer Woche einen Ausschlag? Keine Ahnung was das ist, tut nicht weh, juckt nicht, ist halt nur optisch sichtbar. Ist es wohl ein Pilz? Kommt bestimmt vom Schwitzen. Die Frage ist wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Was hilft gegen Ausschlag, der durch das Schwitzen verursacht wurde?

Ich schwitze an den Händen sehr stark. In der Regel bekomme ich nur Selten ein klein wenig Ausschlag dadurch, doch momentan muss ich oft Handschuhe tragen, wodurch meine Hände extrem schwitzen. Ich habe den typischen Ausschlag mit den kleinen Bläschen.

Ich war deswegen schon seit meiner Kindheit bei Ärzten und habe einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich gegen diesen Ausschlag tun kann? Ich weiß, dass man eher die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen sollte, aber daran sind bisher alle Ärzte gescheitert

...zur Frage

Welcher Ausschlag könnte das sein?Nicht juckender roter Ausschlag?An den Beinen und Armen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?