Was ist das für ein Auspuffmodell?

1 Antwort

Bei der Eingabe der Seriennummer wird Novus als Hersteller angezeigt.

Wie kann ich herausfinden ob mein Auspuff ABE hat oder nicht?

Ich habe mir letzte woche ein neues Auto gekauft und der vorbesitzer meinte das er die ABE für den auspuff verloren hat, sich aber 1000% sicher ist das er der Auspuff ABE hat... wie kann ich nachprüfen ob das stimmt? Danke im vorraus an die Antworten

...zur Frage

Loch im Auspuff ESD (extra) - Was wäre die Strafe bei der Polizei / den Grünen

Guten Tag,

ich habe heute in meinen Mazda 323f ba zwei Löcher mit je 8mm gebohrt.

Ja... ich weiss... wenn man Sound haben will, sollte man eher zum SportESD greifen, nur leider hat der Mazda 323f ba einen Quer-Auspuff, der als Sport Variante mal eben an die 300€ kostet. ( Bin Schüler und habe im mom nur genug Geld zum Tanken)

Nun habe ich also die Löcher reingemacht und man hört einen Unterschied , zwar nicht extrem laut, jedoch ein angenehmen Sportliches dröhnen.

Nun meine Frage an euch:

Da ich dem deutschen Gesetz nicht sehr gerne widerspreche, mache ich mir nun sorgen, was passieren würde, wenn mich die Grünen anhalten sollten.

Ich bin 18, Führerschein auf Probe, Auto seit 4 Monaten in meinem besitz.

Was passiert, wenn die Polizei mich anhält und sieht nebenbei mal die Löcher im ESD?

Könnte mein führerschein entzogen werden, oder wird ''nur'' eine Mängelkarte erstellt?

 

Ich bitte euch wirklich ganz ganz drigend um euern Rat.

 

VIelen Dank an euch schon mal für die hilfreichen Antworten.

MFG Vipa

...zur Frage

Ohne endschalldämpfer (esd) fahren? Strafe?

Also folgendes, ich habe als Azubi nicht viel Geld und möchte bei meinen BMW e46 320i bissl mehr Sound haben, habe aber kein Geld für Sport Auspuff etc: und hatte daher die idee den endschalldämpfer einfach abzuschrauben und ihn in den Kofferraum zu legen! Falls ich mal angehalten werden sollte kann ich ja sagen die alte (esd) war kaputt und deshalb habe ich eine neu gekauft und möchte sie morgen anbringen lassen, habe sie schon im Kofferraum dabei😂 laut google gibt nur Punkte für nicht eingetragene Teile oder absichtlich veränderten teile z.b. ein Loch im Auspuff bohren usw: aber wenn man mit abgefallenen oder fehlenden esd rumfährt gibt es nur eine Geldstrafe die um einiges billiger ist als ein ordentlicher Auspuff! Stimmt das? Und einige Ergebnisse sagen mir auch das es für einen Auspuff der nicht eingetragen ist keinen Punkte mehr gibt! http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

...zur Frage

Auspuff unter'm Auto enden lassen. Gefährlich?

Ist es gefährlich den Auspuff unter dem Auto enden zu lassen? Natürlich nicht direkt vor dem Tank und auch nicht mit Öffnung nach oben. Der Rest des Rohres nach dem MSD (es gibt keinen ESD) soll einfach weg übergangsweise, weil es an der HA oder dem Stabi klappert.

...zur Frage

Vom Auspuff kommt mehr Rauch herraus?

Hallo, Ich habe mit ein neues auto gekauft (Audi A6 TDI 180ps 2001 bj) und es kommt vom Auspuff rauch herraus. wenn motor kalt ist also beim starten das ist normal oder?

...zur Frage

Kaputter auspuff probezeit?

Seit gestern ist mein auspuff deutlich lauter geworden. hab mich umters auto gelegt und festgestellt das der auspuff gerissen ist da wo der übergang vom rohr zum esd ist. kann ich damit weiter fahren? wenn ich angehalten werde womit muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?