Was ist das für ein Audiokabel, wer kennt sich aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme mal an, dass das ein Adapter für Flugzeuge ist (die hatten früher oder haben immer noch (?) zwei Mono-Miniklinken anstatt einer Stereo-Miniklinke für Kopfhörer). Wirklich sinnvoll einsetzen lässt sich das aber zu Hause kaum. Ich wüsste zumindest nicht, wofür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der vierpolige Stecker ist einer, wie er für den Anschluss bei einem Handy verwendet wird (2 x Lautsprecher und 1 x Mikrophon sowie eine gemeinsame Rückleitung). Die beiden zweipoligen Stecker sind wahrschenlich für zwei Lautsprecher. Es könnte sich aber auch um einen Lautsprecher- und einen Mikrophonanschluss handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine Stecker (mit den schwarzen Ringen) ist ein Klinkenstecker fürs Smartphone (kein normaler Klinkenstecker, denn die haben nur 2 Ringe) - und die Stecker mit dem roten und grünen Ring sind jeweils Mono- Klinkenstecker.

Also vielleicht so was: http://www.amazon.de/dp/B00GN76HAG

(Da brauchst du noch zusätzlich zwei Klinke auf Klinke Kabel - denn an dem Adapter aus dem Link sind Buchsen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wozu dieser adapter dienen soll, weiss ich auch nicht,

aber es sieht schwer aus nach

1x stereo wird zu 2xmono (rechter und linker kanal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarsFraggy
03.12.2015, 13:42

meine kopfhörer haben 2 eigentständige kopfhörerschalen und mir ist der stereo stecker angebrochen deshalb klappt nur eine seite :/
Ne ahung wo man sowas kaufen kann?


0

Was möchtest Du wissen?