Was ist das für ein Art Ungeziefer, was dagegen tun?

4 Antworten

Das wird eine Larve eines Speckkäfers sein. Wollkrautblütenkäfer, Teppichkäfer, Berlinkäfer... alles Schädlinge im Haushalt und im Prinzip immer das selbe in der Bekämpfung.

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Kleidung, Wollsachen, Teppiche, Pelze, Felle, und auch Lebensmittel durchforsten. Staubsaugen und die Verstecke ausfindig machen:

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html


Wenn sie sehr klein sind, sind es vermutlich Staubmilben.

Gegen die kann man durch öfteres Staubwischen vorgehen ;)

Hab gerade dein Bild gesehen, Staubmilben sind hell, nicht dunkel. Tut mir leid

0

Ich vermute, dass es eine Art von Assel ist.

Sprachfehler, Nuscheln?

Sehr geehrte Community,

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich an manch "unangenehmen" Situationen wie zum Beispiel einem Referat während der Abiturlaufbahn oder bei einem Gespräch mit einem Lehrer ein Problem mit meiner Aussprache bekomme. Es ist schwer, diesen Zustand zu beschreiben, aber ich versuch's mal: Meine Wangen fühlen sich so an, als würde ich grinsen und wäre dabei gelähmt, sprich wenn ich etwas sage fällt es mir schwer weil meine Wangen so verkneift sind? Letztens ist es einem Kollegen aufgefallen, zu diesem Zeitpunkt war ich aber in keiner unangenehmen sondern gelassenen Situation. Das wirkt echt merkwürdig, kann mir einer beschreiben, was das ist und wie ich dagegen vorgehen kann? Dieses Verkneifen kommt auch oft wenn ich daran denke, also muss da auch die Psyche eine Rolle spielen, wobei ich anmerken muss dass ich eine recht selbstbewusste Persönlichkeit besitze.

Ich bedanke mich für ihre Antworten!

...zur Frage

Was für ein Ungeziefer ist das?

Hallo, haben in den Schränken unserer Küche kleine, nur ein paar mm große, Lebewesen entdeckt. Es bewegt sich am ehesten wie ein Raupe, aber sehr langsam, und sieht von unten aus wie ein Wurm, hat oben aber eine Schale oder so. Sie kommen nicht in Massen vor, also immer nur vereinzelt, ist aber sehr unangenehm, da wir sie immer beim Besteck oder den Tellern finden. Weiß jemand was das ist? Und wo kommen sie her und wie werde ich sie wieder los? Danke!

...zur Frage

Aussprache Problem, Psyche?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich an manch "unangenehmen" Situationen wie zum Beispiel einem Referat während der Abiturlaufbahn oder bei einem Gespräch mit einem Lehrer ein Problem mit meiner Aussprache bekomme. Es ist schwer, diesen Zustand zu beschreiben, aber ich versuch's mal: Meine Wangen fühlen sich so an, als würde ich grinsen und wäre dabei gelähmt, sprich wenn ich etwas sage fällt es mir schwer weil meine Wangen so verkneift sind? Letztens ist es einem Kollegen aufgefallen, zu diesem Zeitpunkt war ich aber in keiner unangenehmen sondern gelassenen Situation. Das wirkt echt merkwürdig, kann mir einer beschreiben, was das ist und wie ich dagegen vorgehen kann? Dieses Verkneifen kommt auch oft wenn ich daran denke, also muss da auch die Psyche eine Rolle spielen, wobei ich anmerken muss dass ich eine recht selbstbewusste Persönlichkeit besitze.

Ich bedanke mich für ihre Antworten!

...zur Frage

Sagt jemandem die Beschreibung von dem Ungeziefer etwas?

Hallo! Seit ich in meiner eigenen Wohnung wohne bin ich irgendwie paranoid was Insekten hier betrifft. Ich habe vorrhin an der Wand ein Ungeziefer entdeck: Es war 1 cm groß ca, hat sich langsam bewegt (fast kaum sichtbar, erst wie ich es in der Hand hatte und von unten angeschaut habe hat man bemerkt dass sich die mini Beinchen bewegt haben.) Weiters war es gelblich und hatte irgendwie die Form eines Dreiecks (von der Seite), also in der Mitte hoch. Es hat ausgeschaut wie so eine Art Kokon, oder halt Eier die gelegt wurden. Jetzt meine 2 Fragen: 1. Sagt jemanden die Beschreibung etwas? Im Internet finde ich dazu nichts... 2. Kann das ein Kokon oder so gewesen sein wenn es sich bewegt hat? Nein oder? (Weil sonst müsst ich ja zwangsweise mit mehr davon rechnen..)

P.S. Bin grad wie gesagt einbisschen Paranoid, weil ich vor Käfern etc. Angst habe...

...zur Frage

Was für ein Tier ist das und wie bekämpft man diese?

Hallo,

haben seit letzter Woche stellenweise diese Tiere in den Küchenschränken. Was ist das für ein Tier und was kann man dagegen machen?

Die Schränke wurden bereits ausgeräumt und geputzt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist das für Ungeziefer auf dem Baumspinat? Was kann ich tun?

Auf unserem Baumspinat befinden sich Flecken die aussehen wie Vogelkot, bei genauerer Betrachtung befinden sich auf der Blattunterseite Marden/ Raupen o.ä. Laut Internetrecherche sind fur den Baumspinat keine Krankheiten oder Schädlinge bekannt.Die umliegenden Pflanzen (Zucchini und Gurke) sind nicht betroffenen. Das Getier sieht recht schleimig aus und hinterlässt auch eine Schleimspur wie eine Schnecke. Wenn das Insekt zerdrückt wird entsteht eine Menge dunkelgrüner Schleim. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?