Was ist das für ein Anhänger?! (Seltsamer Schmuck).

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi.
Ich bin da wirklich kein Experte, aber es scheint sich um einen Anhänger mit hebräischer Schrift zu handeln - ein Schutzamulett.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.03.2014, 01:03

Nachtrag:
Bei der Hand (und dem Auge) der Fatima (danke, spiritualheart) hätte ich eigentlich eher arabische Schriftzüge vermutet, da es sich um ein islamisches Amulett gegen den bösen Blick handelt - und nicht hebräische Schrift. So ist das dann vielleicht als Multikulti zu verstehen.

2

Ein Foto dazu wäre nicht schlecht! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasA1
04.03.2014, 22:50

so schnell hatte ich nicht mit einer antwort gerechnet, aber danke.

0

Ist hier vielleicht jemand Türkisch / Arabischer abstammung der mir das was darauf steht übersetzen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiritualheart
05.03.2014, 08:13

Da es Aberglaube ist (Fetisch),ist der Text nicht wichtig!

Ist einfach ein Souvenir ohne Funktion!
Da lob ich mir die Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald, aber die trag ich nur ganz selten ;-)))))

0

Kann dir bestimmt niemand sagen, da keiner einen Anhänger sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasA1
04.03.2014, 22:39

so schnell hatte ich nicht mit ner antwort gerechnet :D

0

Was möchtest Du wissen?