Was ist das für ein Airbus Flugzeugtyp?

 - (Flugzeug, fliegen, Luftfahrt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Airbus a320 der EasyJet Europe. Er ist aus dem Juli 2017, also noch ziemlich neu.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit der Registrierung (hier: OE-INF) kannst du auf Planespotters.net einiges rausfinden..

1
@Maxph

Wie hast du die Registrierung herausgefunden? An dem NF oben?

1
@invader7

Easyjet hat 3 mögliche Registrierungen (Ezy, Ezy Europe oder Ezy Switzerland), die da wären G-EZ××, OE-I×× oder HB-J××. ×× sind immer die Buchstaben vorn überm Cockpit, die ganze Registrierung steht hinten am Rumpf nochmal.

0

Vielen Vielen dank😀😀 aber von wo weisst du das also was sind die genauen unterschiede zwischen der 319 und 320 und von wo weisst du das die von Easyjet Europe ist ?

Bekommst btw den ⭐

0
@Rio4Sterne

Nunja, Flugzeuge sind mein Ding, daher kenn ich die Website. Da findet man die Airline, das Auslieferungsdatum, die Airline-Historie,... alles mit der Kennung. Die haben auch Listen über die Flotten der meisten Airlines. Oh und viele Fotos :)

Der a319 ist eine verkürzte Variante des a320. Nach ner Zeit sieht man das von außen an der Rumpflänge. Mehr ist der Unterschied eigentlich gar nicht. Andere Leistungsdaten und Zuladung natürlich, aber sonst fast das gleiche Flugzeug.

1
@Maxph

Woran man den 319 immer gut vom 320 unterscheiden kann sind noch zwei Dinge mehr. Zum einen ist die vordere Frachttür beim A320 weiter von der Tragflächenvorderkante entfernt als beim 319, das selbe gilt auch für die hintere. Das 2. ist dann, dass der 320 3 Frachttüren hat. Die eine vor der Tragfläche, eine weitere große weiter hinten und noch die Belly Tür ganz am Ende unter der letzten Tür. Leider kriegen ja auch die 319er mittlerweile zwei Notausstiege über den Flächen... früher war das echt ein super Anhaltspunkt...

1

Danke hab schon ne Antwort bekommen (-:🤷‍♂️

0

A320 von easyjet. Zu erkennen an den beiden direkt nebeneinander liegenden Notausstiegen über der Fläche. Die siehst Du, wenn Du das Bild drehst.

Vielen dank für den Hinweis 😃👍

0

Was möchtest Du wissen?