Was ist das für ein Abzeichen? Was bedeutet dieses Kreuz?

Kreuz - (Geschichte, Welt, Krieg) Kreuz - (Geschichte, Welt, Krieg)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte einem Orden nachempfunden sein ... St. Georg

Auf der Rückseite steht A E I O U (ein Wahlspruch der Habsburger), auf der Vorderseite ist der hl. Georg zu sehen. Es handelt sich aber nicht um den österreichischen Georgsorden.  Von kyrillischer Schrift habe ich nichts bemerkt.

Kann das ein serbischer Orden sein? Kyrillische Schrift und Drachentöter könnten in diese Richtung deuten.

Es ist ja verboten, Hakenkreuze in der Öffentlichkeit zu zeigen... aber in welchen Fällen ist es erlaubt?

Zum Beispiel hat meine Oma noch irgendwelche alten Militärabzeichen von einem ihrer im WW2 gefallenen Brüder... da ist natürlich auch überall ein Hakenkreuz drauf und unser "Familienstammbuch" wurde von der NSDAP herausgegeben und hat auf dem Cover auch ein dickes Hakenkreuz...

Wäre es strafbar, wenn ich mit diesem Buch oder diesen Militärorden (in der Hand haltend) durch die Öffentlichkeit laufe?

...zur Frage

Um was handelt es sich? Orden?

Ein Bekannter von mir fand in seinen Sachen diese vier .... ? Er nennt sie Orden und nimmt an, sie stammen von seinem Großvater. Wenn das so ist, dann müssen die Dinger schon sehr alt sein, er selbst hat schon fast erwachsene Enkelkinder.
Sind es Orden - wenn ja von wem - wofür?
Erkennungszeichen von ... ? Logen? Wenn ja welche Logen?
Auf viele hilfreiche Antworten oder Vermutungen über die Herkunft bin ich sehr gespannt!
Es sind 4 Teile, drei davon mit Vorder- und Rückseite fotografiert, bei einem sehen beide Seiten gleich aus. Vielleicht ist auch die Größe wichtig - sie passen alle ganz leicht in eine Zigarettenschachtel.

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf (Acnl) Abzeichen AdsH?

Halli Hallo, ich bin wieder ein ziemlicher acnl suchti geworden, jedoch is mir wieder ein Fehler/bug aufgefallen über den ich mir damals schon dne Kopf zerbrochen habe.

Ich habe bei AdsH jede Menge Punkte gesammelt, habe schon das Goldhaus, jedoch habe ich nicht jede Belohnung die man ab einer bestimmten Punktzahl bekommt bekommen und kein Abzeichen bekommen. Ich müsste schon das Goldabzeichen in meinen Pass haben und per Post von der AdsH bekommen mit den Belohnungen (z.B. das Goldhaus Modell, Koffer mit Geld, etc...)

Weiß jemand was man dagegen machen kann oder hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall ??

Freue mich auf schnelle Antworten da mich das Thema schon damals fertig gemacht hat >.<

Noch einen schönen Tag euch und Danke schon mal im voraus :D!!

Cyaa

...zur Frage

Zählt die AOK in diesem Fall meinen Implantat?

Und zwar habe ich durch einen Unfall einen vorderen Zahn mit der Wurzel rausgeschlagen. Damals war ich 8 ,es war in der Freizeit . Nun kann ich keine Krone machen lassen ,da ich keine Zahnwurzel habe . Ich bin 18 ,bekomme Kindergeld (190) Meine Mutter verdient auch nur 1100 Netto. Mit diesem Geld kann man den Implantat nicht zahlen .Ich kann aber nicht ewig wie eine alte Oma mit einer Zahnprothese rumlaufen. Wie soll ich handeln ? Der Arzt brauch ja auch das 3D Bild welches auch 130 Euro kostet ,habe einfach nicht das Geld .

...zur Frage

Wer kann die Marke einer Porzellanfigur mit Krone mit Kreuz auf dem Foto bestimmen?

Frage steht ja schon oben . Mich interessiert die Marke dieser Porzellanfigur. Krone mit Kreuz. Und was das S, daneben zu bedeuten hat. Lieben Dank!

...zur Frage

Porzelann Echtheitsstempel

Ich hab da eine kleine Figur, wo ich gerne wüßte aus welcher Manufaktur es Stammt? Ob es einen Wert hat? Es ist eine Krone mit Kreuz oben drauf in der der Krone ist ein L darunder eine Art Schild mit einem L drinn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?