Was ist das für 1 filter?

...komplette Frage anzeigen Das zum Beispiel - (Fotografie, Filter) Oder das.. - (Fotografie, Filter)

1 Antwort

Ich glaube ich weiß was du meinst: die Schatten sind hier matt gefärbt, das erreicht man durch Veränderung der Gradiationskurve in Photoshop oder Lightroom. Dazu musst du einen Punkt im unteren Drittel der Lurve fixieren und dann das linke intere Ende nach oben ziehen.

Der kalte Ton im Bild kann durch Weißabgleich entstehen und die Sättigung wird runtergedreht damit die Farben etwas schwächer sind.

Ist also kein Filter sondern eher gute Nachbearbeitung und alle die hier schreiben ist halt HD haben vermutlich noch nie ne Kamera benutzt..

So in etwa sollte die Kurve aussehen  - (Fotografie, Filter)

Stimmt exakt ! (Joey, seit 25 Jahren im Foto-Fachhandel an der Theke und Fotograf)

1

Was möchtest Du wissen?