was ist das? freundin in kanada hat merkwürdiges am ohr, kein Arzt in der nähe

...komplette Frage anzeigen bild vom ohr - (Medizin, Körper, Arzt)

15 Antworten

Wenn der Knoten weh tut, ist es wahrscheinlich ein infiziertes Atherom - in dem Fall reinigen, aufschneiden, das Atherommaterial rausdrücken, Verband drauf und 1 Woche ein Antibiotikum (zB Amoxicillin und Clavulansäure). Wenn es nicht weh tut, könnte es gut ein Borrelien-Lymphozytom sein - in dem Fall sollte deine Freundin 4 Wochen lang ein Antibiotikum nehmen (zB Doxycyclin).

Liebe Grüße

Hi gippsfuss,hat viele Ursachen wie einInsektenstich.Ist die Verformung mit Schmerzen verbunden,oder ein Ohrausfluss,kann auch die Ohrmuschel selbst betreffen(in diesem Fall kann der plastische Chirurg weiterhelfen).Kam diese Veränderung plötzlich oder langsam.Wirkt wie ein "Flatterohr".das kommt nicht akut.Auch eine Chondritis wäre möglich,sicher schmerzhaft.Bitte ad Arzt.LG Sto

hallo,

könntest du eventuell ein genaueres foto rein machen?? wo man es ganz sieht?tut es ihr den weh??? wirklich am besten zum arzt oder irgendjemanden drauf schauen lassen der sich mit medizin auskennt, ich hab zwar so ne ahnung aber das kann ich erst sagen wenn ich genaueres sehe, wenn du kannst stell ein bild rein wo man das sozusagen von vorne sieht

Bin zwar kein Arzt aber ich würde ganz schnell damit zu einem gehen! Für mich sieht das ziemlich böse aus! Wenn keiner in der Nähe ist dann würde ich mich trotzdem auf die Reise begeben da es vielleicht etwas ernstes ist!

gippsfuss 24.08.2012, 00:00

sie steht grad ohne auto und Nachbarn. kanada halt...

0

Ich muss an einen Insektenbiss denken. Auf jeden Fall zum Doc.

also wenn es über nacht gewachsen ist würd ich galtt behaupten es ist ein insektenstich. hat sie denn schmerzen? hatte sie da vorher schon was?

Dann such verdammt einen Arzt der weiter weg ist? Was bringts dir wende weist was das ist, am ende erfährste in 3 tagen das es schädlich ist und dann ist es zu spät... klingt halt übertrieben kann aber sein

gippsfuss 23.08.2012, 23:59

das ist richtig, aber ich hab sie grad am Telefon, sie ist ohne auto und Nachbarn. daher einfach nur, kennt das wer?

0

das haben einige bei uns beim traning gehabt allerdings haten die es wegen so häuffigem würgen weil sich das blut nicht mehr ganz abgeflossen ist , oder sie hat eine talkdrüsenentzündung

um zu wissen was es ist, muss man es aufschneiden. scheint sie aber nicht erst seit bestern zu haben sondern schon länger. ab zum arzt.

gippsfuss 24.08.2012, 00:00

seit gestern. ist über nacht gewachsen

0

Schon länger? Könnte auch ein Tumor sein. Sieht aus als wäre hinterm Ohr ein "Klumpen" der das Ohrläppchen dementsprechend nach oben drückt

Sieht gefährlich aus. Gibt es denn niemanden, der ein Privatflugzeug hat, und den sie anrufen kann?

gippsfuss 24.08.2012, 00:05

leider nicht, ehemann kommt aber heute noch zurück, dann ist ein auto vorhanden...

0
Nachtflug 24.08.2012, 00:06
@gippsfuss

Okay, dann kann man ja direkt losfahren. Die paar Stunden wird sie wohl überleben. Aber auf gar keinen Fall selbst daran herum manipulieren. Hoffentlich ist es nur eine harmlose Geschwulst.

0

Sie sollte damit wirklich dringend zum Arzt.....

Sie wird ja nicht alleine da sein? Wenn dort wirklich niemand ein Auto hat um mit ihr zu einem Arzt zu fahren, sollte sie einen Krankenwagen rufen (den wird es doch wohl in Kanada geben? :D)

Farbe spricht für Hämatom! Siehe Wikipedia: "Blutohr"

Ohne Auto im Nirgendwo? Wie ist sie denn dahin gekommen?

Was möchtest Du wissen?