was ist das Flashback Prinzip

2 Antworten

Flashback-als Prinzip kann ich nicht beurteilen. Man spricht aber davon, wenn sich im Unterbewußtsein (oder wo auch immer, nenne es auch in der Erinnerung, dann ist das weniger fachgebunden belegt) etwas blitzartig an die Oberfläche dringt. Das kann durch einen Geruch, eine Musik, eine Stimme, eine Umgebung hervorgerufen werden. Und dann sieht man (oft nur ganz kurz) die damalige Situation sehr deutlich wieder vor sich. Nicht immer angenehm, aber offenbar nicht zu steuern.

Bei einem Buchtest bist du als Zauberer in der Lage, einem Zuschauer der aus einem Buch frei irgendein Wort wählt und sich merkt, zu nennen ohne das du vorher weißt welches Wort er wählt und ohne ihn dabei zu beobachten.

Das Flashback Prinzip heißt somit, dass du dem Zuschauer plötzlich sagst an was er gedacht hat,bzw. was er sich gemerkt hat. Du bist sozusagen in seinen Gedanken zu dem Punkt zurückgesprungen an dem er sich das Wort merkte und hast es aufgefangen.

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Glaubt ihr an übernatürliches/ magisches?

Klar würde man einen sehr hohen IQ, absolute kontrolle des eigenen körpers oder begabungen als magisch, herausragendoder übernatürlich einschätzen. Aber wie findet ihr den gedanken, dass es menschen gibt, die mit den toten kontakt aufnehmen können, unsterblich sind, sich schnell regenerieren können, formwandler oder die Veränderung von phänotypischen merkmalen des organismus mit komplett neuen Fähigkeiten

Es mag zwar meeeega unglaubwürdig sein, aber irgendws sagt mir, dass es spears nicht zu vernachlässigen gilt. Was meint ihr?

Bitte keinen trollkommentar danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Flashback und Erinnerung

Was ist der Unterschied zwischen einer Erinnerung und einen Flashback. Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Flashback nach Nervenzusammenbruch

Hi Ich habe gehört das man nach einem Nervenzusammenbruch einen Flashback bekommen kann . Wie lange dauert es bis so ein flashback kommt so ungefähr ? Lg Hase0091

...zur Frage

Wieso darf Harry im dritten Teil außerhalb der Schule den Lichtzauber ausführen?

Vielleicht ist die Frage ein bisschen unnötig, aber mich hat das schon immer gewundert :D Am Anfang des Filmes sitzt Harry unter seiner Bettdecke und versucht mit "Lumos Maxima" ein Buch zu lesen. Zaubern ist doch außerhalb der Schule verboten. Bezieht sich das nur auf "mächtigere" Zaubersprüche?

...zur Frage

Schwarzer Humor / Was ist das?

Hey, ich habe gerade mit ner Freundin ne kleine Diskossion gehabt über denn Schwazen Humor!

Was kann man darunter verstehen? Also kann es mal einer genau erklären?

Also ich verstehe darunter das man sich aus spass über schwarze oder juden lustig macht aber man es nicht ernst meint ... Aber ich hab halt nichts gegen schwarze und rede auch in der öffentlichkeit auch nicht so nur so manchmal zum spass ...

Ist das schwarzer Humor oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?