Was ist das Fazit des 1. Weltkriegs?

3 Antworten

Der erste Weltkrieg ebnete, durch die Folgen und der Unterdrückung der Deutschen, von den Siegern, den Weg für den Nationalsozialismus.

Eine Menge Leben gekostet wie jeder Krieg

Das Fazit jedes Krieges ist, jeder Krieg ist sinnlos.

Die Deutschen und die Mauer - Lässt sich ein ganzes Volk einsperren?

Über diese Frage muss ich in meinem mündlichen Geschichte Abi einen Vortrag halten. Zu welchem Fazit würdet ihr kommen? Danke im Voraus

...zur Frage

Jubel, Kriegsziele und Massentod?

Ich habe eine Frage zu Geschichte...Zum ersten Weltkrieg. Ich habe ein paar Fotos aus den ersten Kriegstagen gesehen und sie erweckten den Eindruck, als hätten die Menschen überall in Europa über den Ausbruch des Krieges gejubelt...Machte dich da denn nicht auch Angst breit? Was erwartete die Soldaten in diesem Krieg?? Was dachten sie über den Krieg? Das sind so meine Fragen. Und da gab es so Schützengraben oder so...Was bedeutete es für die Soldaten dort tagelang zu verweilen? Ich finde das voll interessant und wollte mal eure Meinungen hören.. Geschichte!! <3

...zur Frage

Deutsche Kriegsziele 1.Weltkrieg?

Hey Leute ich muss morgen ein Portfolio abgeben in Geschichte,nur eine Aufgabe hab ich noch nich gabz da muss ich die deutschen kriegsziele in einer skizze von einer Europakarte zeichnen und ich steig da nich so gabz durch welche es waren ,danke im voraus :)😅

...zur Frage

Wie schreibt man ein Fazit über die Entstehung der Sowjetunion?

Hey! Ich muss in Geschichte eine Facharbeit schreiben über die Entstehung der Sowjetunion schreiben. ich bin jetzt mit fast allem fertig jetzt fehlt mir nur noch die Kollektivierung und das Fazit. Ich weiß aber nicht was ich da hinschreiben soll. Kann mir bitte jemand helfen ?

...zur Frage

Kann man das als Fazit verwenden?

Wäre das ein Fazit?

...zur Frage

Mittlerer Schulabschluss(MSA) - besondere Form..?

Hallo, ich möchte zu der besonderen Form des MSA, also der Präsentation mit meiner Schulfreundin einen Vortrag im Fach Geschichte machen. Wir wissen zum Glück schon, im welchen Fach wir sie machen und das wir irgendein Thema aus dem zweitem Weltkrieg präsentieren möchten. Jedoch wissen wir nicht, was für ein Ereignis aus dem 2. Weltkrieg interessant sein könnte, etwas was man gut Vortragen kann. Wir können nämlich nicht einfach über den 2. Weltkrieg allgemein machen, sondern brauchen ein konkretes Geschehnis. Der Vortrag muss ca. 25 Minuten dauern, also muss es ein Thema sein, worüber man schon ein bisschen erzählen kann.

Kennt ihr ein gutes Thema, ein Ereignis etc. aus dem zweitem Weltkrieg?? Bitte helft mir! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?