Was ist das? Wahr, oder doch Betrug / Virus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum Du diese Email erhälst, kann ich Dir nicht beantworten. Ich vermute mal, irgendjemand, der deine Emailadresse kennt hat diese für eine Anmeldung benutzt. Gibt es dort eventuell Punkte, wenn man jemanden empfiehlt?

Aber die Anhänge kann ich erklären: Es handelt sich um Grafiken, die dein Emailprogramm zur Zeit nicht darstellen soll. Du siehst die "nur Textversion" der Email. Würdest Du die Email als .html darstellen lassen, würden diese Grafiken mit angezeigt werden um die Email attraktiver zu gestalten.

.png und .gif sind Endungen für Grafiken.

Kommentar von Hamsterfragen05
28.04.2016, 20:12

Kann ich die so öffnen? Oder doch wegen Virus-Gefahr lassen?

0

Wenn du dich da nicht angemeldet hast, dann öffne auch auf keinen Fall einer der Anhänge. Einfach löschen und die Sache hat sich gegessen. 

Wenn du die E-Mails jetzt regelmäßig bekommst, villt einfach mal googeln was diese Seite ist. Auch kannst du dann meist in der Mail runterscrollen und diese Sachen deabbonieren

Sarah Maiwald von Mingle ist kein Spam, irgendwer hat dich dort registriert.

Du bist nicht so rein zufällig auf einer Plattform aktiv, die dich bei Umfrageportalen anmeldet???

Übrigens ist mingle eines der besten Umfrageportale, die ich kenne :-)


Kommentar von Hamsterfragen05
27.04.2016, 19:58

Aber wer? Und was bedeuten dies Anhänge? Letztens bekam ich eine Mail von Unitymedia, wo ich mein Konto updaten sollte. Stellte sich dann auch als Betrug / Virus raus.

0

Nichts anklicken, sofort löschen!

Könnte malware sein, ich würde die Mail ignorieren.

Und gif ist eine Endung für eine Bilddatei.

Kommentar von Hamsterfragen05
27.04.2016, 19:59

Also können die Dateien keine Viren sein, oder doch?

0
Kommentar von FelixCrafting
27.04.2016, 20:00

Vieren können in ALLEN Datein stecken.

1

Was möchtest Du wissen?