Was ist das Fachbegriff für PC Wissen&Technik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns inseriert so ein Fachmann mit diesen Worten:

INTERNET & COMPUTER Blitzschadenregulierung, DSL Notdienst, Firewall Wlan Router und Netzwerke Reparaturen, Datensicherung, Neuinstallation von Wondows 7, Vista & XP

Du siehst, es muss auch mal ohne Fachbegriff gehen lächeln ....

Litereratur findest du bei jedem Buchanbieter. Ratsam ist jedoch, immer up-to-date zu sein - d.h. anhand von Literatur - die viel zu schnell "veraltert" ist - wird das kaum möglich sein.

Es gibt jedoch immer Firmen, Volkshochschule usw. die dir diese Lernsoftware vermitteln.

Viel Erfolg auf diesem sehr wechselreichen Weg ....

schalomisrael 04.11.2012, 18:06

Herzlichen Dank! Ich hoffe, du findest DEINEN Weg .... viel Erfolg!

0

Um darin gut zu arbeiten, solltest du die Prinzipien und Konzepte verstanden haben. Daher rate ich dir zu (möglichst allgemeinen) Büchern über

  • PC-Technologie/Technische Informatik (ein wirklich gutes Buch habe ich hier bisher noch nicht entdeckt) und

  • Betriebssysteme (hier z.B. "Moderne Betriebssysteme" von Tanenbaum).

Wie in deinen ausgewählten Themen bereits angegeben: Informatik. Oder auch EDV.

Frischmilch 30.10.2012, 08:42

Informatik hat nur bedingt etwas mit dem Wissen über PC Technik zu tun, sondern schwerpunktmäßig mit der Software ;).

0

Was möchtest Du wissen?