Was ist das? Etwa Schimmel?

Wohnzimmer Wand - (Haus, komisch)

3 Antworten

Auch möglich: Alte Klebereste, auf denen sich Staub und/oder Spinnenweben abgesetzt haben - einfach wegwischen^^

Schimmel wär haarig und auch viel mehr verteilt. Ich tippe auf auf eine Moosart oder eine Hinterlassenschaft von Insekten.

also einfach wegwischen oder? Es ist auch haarig, ganz komisch. 

0

Sieht eher aus wie ein Schmutz Fleck.
Aber kann es nicht genau sagen

Auf Schmutz würd ich da oben nicht tippen. Aber Danke! 

0

Schimmel an der Wand entfernt, wann kann er wieder kommen?

Hi, wir hatten Schimmel an der Wand, aber der wurde jetzt mit Hilfe eines Schimmelentferners entfernt. Leider wurde dabei ein bisschen die Tapete in mitleidenschafft gezogen. Jetzt die Frage, wie lange dauert es bis der Schimmel wieder kommt, wenn die vorläufige Reinigung noch nichts gebracht hat?

Wir wollen nämlich jetzt nicht neu tapezieren und dann aufeinmal wieder schimmel haben.

Also nochmal, ab wann kann man ca. davon ausgehen, dass das entfernen erfolgreich war?

...zur Frage

Schimmel in Ober-und Untergeschoss - was tun?

Hallo, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Haus.

Nun haben wir an einer Wand im Obergeschoss sehr viel Schimmel entdeckt. Er zieht sich die Wand hoch (siehe Bilder). Die Stellen sind irgendwie feucht, aber unter der Tapete ist nichts weiter zu erkennen.

Wir lüften immer Stoß und heizen normal.

Das Haus an sich scheint sehr feucht zu sein, wir haben immer Tauwasser am unterem Fensterrahmen.

Vor kurzem haben wir endeckt, dass an genau der gleichen Wand, allerdings im Untergeschoss es auch anfängt zu schimmeln.

Kann dies durch falsches Lüften passieren oder ist etwas an der Wand nicht in Ordnung? Kann Schimmel innerhalb so kurzer Zeit entstehen? Sollen wir ihn selber beseitigen oder den Vermieter Bescheid sagen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Nasse Innenwände und schimmel in Mietwohnung!

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem wir sind im oktober umgezogen in unsere Wohnung.Alles okay etc. Jetzt haben wir seit ein paar monaten mit schimmel zu kämpfen.hatten da extra zeug für geholt hat alles nix gebracht.jetzt haben wir in einem anderen raum am der fußleiste(innen wand) alles nass also das zieht die wand hoch.der vermieter sagt das kommt vom lüften obwohl wir mehrmals am tag ca. 15min durch lüften (fenster komplett offen).also wie werden wir den schimmel und die nassen stellen los. Wir wohnen im EG ohne keller. Bitte um hilfe den ich hab ne kleine tochter (15mon. alt)

...zur Frage

Hellbrauner Fleck Zimmerecke - Schimmel

Ich habe an 2 Ecken im Wohnzimmer/Küche bzw an einer Ecke im Kinderzimmer seit einigen Tagen hellbraune Fkecken! Es handeltsich um Außenmauern. Könnten das Schimmelflecken sein oder eher Wassereintritte? Wir haben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (ca. 60-70%). Lüften bringt nur kurzzeitig Abhilfe. Unser Vermieter hat auch offen zugegeben dasscdie Wohnung vor Einzug nicht richtig ausgetrocknet ist.

...zur Frage

Wer muss die Kosten tragen -- Haus verkauft Schimmel im Keller?

Hallo, wir haben das Haus meines Freundes verkauft. Jetzt haben wir Weißschimmel im Keller entdeckt. Da der Schimmel von aussen kommt, muss die Wand trocken gelegt werden. Kosten ca. 3500 €. Wir müssten Eigenleistung von ca. 1000 € einbringen. Wie sollen wir vorgehen? Müssen wir die Kosten selber tragen? Kann man die neuen Käufer bitten, sich an den Kosten zu beteiligen? Wenn wir es einfach lassen, ist es fahrlässig oder? Wir wollen einfach das beste für alle. Aber nicht mehr zahlen mehr Arbeit haben als nötig. LG

...zur Frage

Schimmel durch falsches Lüften in der Wohnung, meint mein Vermieter im Altbau.Es wär noch nie etwas

Was ist richtiges "Lüften"? Bin ich selber schuld, oder muss der Vermieter mir Fehlverhalten nachweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?