Was ist das erste motorisierte Fahrzeug?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Nahbereich ist man bereits mit einer Mofa die lediglich 25 kmh läuft  mobil.

 Aber um vernünftig im Straßenverkehr mit schwimmen zu können , sollte man schon an Motor Roller haben der gute 45 km!h laufen darf,sprich ein Fahrzeug für das man die Klasse AM benötigt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jaxmove 09.07.2017, 00:05

Hey TheGrow aber ist es nicht so das alle Mofa bzw Roller so 30 bis 35 kmh fahren so von selber!?

0
TheGrow 09.07.2017, 00:10
@Jaxmove

Ja, das ist völlig korrekt ! Kenne kaum einen Roller der langsamer läuft .

 aber offiziell darf man mit der Prüfbescheinigung nun einmal nur 25 km!h fahren !

 Aber die meisten Polizeibeamte tolerieren 30-35 KMH ohne Probleme 

0
Jaxmove 09.07.2017, 00:14

Haha ja die Polizei :D und es gibt außerdem noch Toleranz und alles und Tacho gehen eh alle zurück etwas also 30 bis 35 ist in ordnung

0
TheGrow 09.07.2017, 00:37
@Jaxmove

Bezüglich der Toleranz begehst du einen Denkfehler wie viele! 

 Mit der Prüfbescheinigung für Mofa darfst du bauartbedingt maximal 25 KMH erreichen und nicht mehr ! Diesbezüglich gibt es auch keine Toleranz !

 Die Toleranz die es gibt bezieht sich auf das Messergebnisse des Blitzen beziehungsweise des Rollenprüf Standes.die Toleranz beträgt beim Blitzen aber nur drei KMH und auf dem Rollenprüfstand keine fünf km/h

0

Hallo. 

Mit Mofa die  Max 25 lt. Betriebserlaubnis  darf aber bei 28-30 ist schluss.
Oder den AM machen. bis 45 kmh. Bauartbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mofa ab 15.. Allerdings bin ich da mit 3 Promille auf meinem fahrrad schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jaxmove 08.07.2017, 23:59

Naja net ganz.. Man sagt es so aber viele mofafahrer überholen letztendlich die Fahrradfahrer 25 kmh mit Mofa ist garnet mal so langsam. Die meisten Fahrradfahrer fahren wahrscheinlich so 10 bis 15 kmh oder so

1
Jaxmove 09.07.2017, 00:00

Außerdem fahren alle Mofa schneller und Tacho geht eh nie richtig. Ich sag mal so 30 bis 35 fahren mofas

1
DJFlashD 09.07.2017, 00:02

ich fahre mit dem fahrrad auf eine 30km strecke im durchschnitt 28 - 29kmh. Höchstgeschwindigkeiten sind dann jenseits der 50.. angenommen das mofa fährt wirklich nur 25 kmh, so bin ich schneller auf meinem fahrrad

0
DJFlashD 09.07.2017, 00:03

gut die Werte natürlich im nüchternen zustand, betrunken habe ich natürlich keine solche ausdauer.. aber trotzdem^^

0

Wie "das erste"?

Das, was man mit dem geringsten Alter schon selbst fahren darf?

E-Bike vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es Dir aber um die Geschichte des Automobilbaus geht.

Der Erfinder war nich der olle Benz. Den ersten Dampfwagen baute schon 1769 Nicholas Cugnot. Und als erster gewerblicher Dampfwagen gilt die London Steam Carriage von Richard Trevithick, 1803, dem Erfinder der Eisenbahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch motorisierte Fahrzeuge, die man ohne Führerschein fahren darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?