Was ist das? (Entzündung? Wildfleisch)

Helix  - (Piercing, Tattoo, Entzündung) Helix 2
 - (Piercing, Tattoo, Entzündung)

2 Antworten

Das ist eine Wasser/Eiter Blase einfach eine Nadel desinfizieren und auf stechen :)

Wieso ist da ein Ring drin? Wurde das damit gestochen oder schon gewechselt? Eigentlich sollte es mit einem Stab gestochen und dann ca 3 Monate nicht gewechselt werden. Also von vorne sieht es aus als wäre es Wildfleisch. Besorg dir in der Apotheke mal Prontolind Gel(!) und massiere es 5-6 mal täglich über 2 Wochen mit gewaschenen Händen ein. Dann sollte es besser werden. Trotzdem am besten direkt Montag (oder morgen zu einem anderen) zum Piercer gehen und mal drauf schauen lassen..

Helix Eiter und Wildfleisch?

Ich habe mir vor 3 Monaten ein Helix stechen lassen. Als ich vor 2 Tagen beim Piercer war für einen Ring, meinte dieser ich hätte hinten einen älteren Wildfleischknubbel. Er empfahl mir nach dem duschen diesen auszuquetschen, damit es ausbluten kann. Da ich das als komisch empfand hab ich im Internet nachgegooglet und es lieber mit teebaumöl probiert und ab und zu leichten Druck ausgeübt. Grade habe ich mir das ganze nochmal angeschaut und bei einem leichten Druck kam Eiter...ich habe keine großen schmerzen aber ist es nun eine Entzündung oder Wildfleisch?!

Ich hoffe auf eure Hilfe! :)

...zur Frage

Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

Hallo. Klar, normalerweise wäscht man gründlich sein Geschirr und man muss nichts desinfizieren. Wir fliegen jetzt aber in Urlaub und mein Mann hatte im letzten Urlaub eine Magen-Darm Grippe, die für ihn gefährlich sein kann weil er an einer chronischen Darmkrankheit leidet. Deshalb wäre es gut, wenn er sicherheitshalber an diesen Tagen sein Teller und sein Besteck vorher desinfizieren könnte. Aber womit macht man das? Es gibt ja extra Reiniger zum Hände desinfizieren und Sprays, die wir bisher auf Möbel (WC's etc.) gesprüht haben. Diese würde ich nicht unbedingt auf Teller und Besteck sprühen wollen. Weiß jemand hier was man da genau nehmen kann. Danke!

...zur Frage

Alkohol durch offene wunde aufnehmen?

Ich frage mich grade ob es möglich ist alkohol aufzunehmen und vielleicht sogar einen leichten rausch zu verspüren durch den kontakt offener wunden mit alkohol. Also beim desinfizieren - ich habe mir nämlich grade ziemlich tief in den finger geschnitten, und aus mangel an desinfektionsmittel habe ich einfach ein glas vodka genommen und meinen finger da reingetaucht. Wird der alkohol nicht theoretisch über das blut aufgenommen? Da ich im moment nichts trinke und mir selber eine 0-toleranz gesetzt habe, also nicht einen tropfen alkohol konsumieren egal auf welche art, frage ich mich ob ich mir damit nicht vielleicht indirekt meine 0-toleranz zerstört habe...

...zur Frage

Helix heilt nicht und wildfleisch :/

hey :) ich habe mir vor knapp 7 monaten ein helix stechen lassen und es heilt immernoch nicht ab :/ es ist rot und wundflüssigkeit taucht auch auf bzw kruste.. es blutet weder, noch eitert es.. aber am einstichkanal hat sich wildfleisch gebildet s: das helix tut nur weh wenn ich ungünstig dran komme.. ich hab gelesen man solle es nicht mit octenisept desinfizieren und es am besten in ruhe lassen.. oder gibt es hilfreichere wege ? und was kann ich gegen das wildfleisch tun ? danke im vorraus (:

...zur Frage

Ist das Wildfleisch oder eine Entzündung :/ was soll ich tun?

Ich habe seit Anfang Januar ein helix Piercing und ich habe letzte Woche mein Piercing beim piercer wechseln lassen. Mein Piercing tut jedenfalls doll weh und ist auch rot. Am Ausgang des Piercings ist auch ein komischer gnubbel. ist das wildfleisch oder eine Entzündung ?

...zur Frage

Ist das Wildfleisch oder Eiter am Helix?

Habe mir im Mai diesen Jahres einen Helix stechen lassen. Habe es seit dem morgens und abends mit ProntoLind gereinigt und seit längerem keine Schmerzen mehr. Nun habe ich allerdings diesen weißen Kranz und die leichte Erhörung am Labret entdeckt und frage mich ob sich Wildfleisch bildet oder ob Eiter unter der Haut ist, da es auch so weiß aussieht. Vielen Dank schonmal für eure Antworten und hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. :) Lg Sunrise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?