Was ist das englische Wort für Holz?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wood heißt Holz, Woods heißt "Wald / Wälder". Für Wald benutzt man aber meistens Forrest.

Man-Wood heißt wieder was ganz anderes so nebenbei ;)

Forrest wie der Gump? ;)

0

Forrest: männl. Vorname

Forest: Wald

Wood: Holz

Woods: Gehölz

0
@Bujin

bis auf den Tipperer auch völlig richtig, deshalb hab ich dir auch nen DH gegeben.

0

forest bitte mit EINEM r. Es geht hier nicht um den Mann im Film.

0

Danke für den schnellen Stern. Von mir jetzt auch nochmal: Hatte da nen blöden Tippfehler. Forest natürlich nur mit einem R.

0

"wood" heißt normalerweise "Holz".--- NUTZHOLZ(Bauholz) heißt "timber"/lumber.

Für "Wald" nimmt man in der Regel "forest" oder "woods" (im Plural). Ein kleiner Wald wird "grove" genannt.

"wood" (Einzahl)wird für "Wald"nicht mehr sehr oft verwendet.

"Wood" bedeutet sowohl Holz als auch Wald, wird z.B. in dem Sprichwort "Knock on wood" (=auf Holz klopfen) gebraucht, wobei man zu "Wald" eher "Woods" sagt, wörtlich übersetzt also sagt man im Englischen nicht "Wald", sondern "Die Hölzer".

Wood ist schon ganz richtig, es halt, wie so vieles, mehrere Bedeutungen. Auch auf Deutsch steht "Gehölz" ja auch für eine zumindest waldähnliche Baumansammlung.

Holz heisst auch wood. Kannste ruhig schreiben. Ansonsten gibt es noch sprarrel (was eher US Englishc ist) und klepster (was aber nur für bereits gehackts Holz gilt)

holz = wood und nutzholz = timber

Ich glaube timber, lumber und wooden bedeuten auch Wald...

Timber = Holzernte

Lumber = geschlagenes Holz

wooden = hölzern

Gut dass du nur glaubst.....

0

wood ist auch nur holz (forest wird eigentlich eher für wald verwendet, nicht?)

Wood, kannst du für Holz und auch für Wald nehmen aber Wald wird auch mit forrest beschrieben.

Das Wort "Wood" wird für Wald und Holz benutzt.

Wood ist richtig!Wald heißt im Englischen übrigens forrest ;)

forest mit EINEM r bitte.

0

Wood / Timber

Timber ist die Holzernte, das geschlagene oder aktuell zu schlagende Holz

0

Nope, wood= Holz Forrest = Wald

Forrest = Vorname

Forest = Forst (Wald)

0

Was möchtest Du wissen?