Was ist das Energieflussbild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Energie kommt in der Luft mit dem Energieträger Impuls zum Windrad, dort wird die Energie auf den Drehimpuls der Antriebswelle umgeladen, danach dann im Generator auf die elektrische Ladung. An allen Stellen gibt es Verluste, da durch Reibung und damit verbundene Entropieerzeugung Energie für die beabsichtigten Zwecke verloren geht.

das ist grob gesagt, wieviel energie du reinsteckst und wieviel davon im endeffekt genutzt wird
sieht dann z.b. so hier aus:

 - (Computer, Schule, Musik)