Was ist das? Eine Milbe?

1 Antwort

Das ist eine Staublaus. Das Tierchen ist völlig harmlos, allerdings deutet das Vorkommen auf eine hohe Luftfeuchtigkeit hin, weil diese Tiere sich von Schimmel ernähren

Dankeschön, das würde passen!

0

Wer weiß was das für ein Insekt ist?

Hallo an alle, bin gerade umgezogen und habe in der neuen Wohnung zirka 15 von diesen Tierchen gefunden. Dachte erst es wären Zecken, aber wenn man sie zerquetscht ist kein Blut drin (sorry für die brutale Ausdrucksweise) und sie stinken nicht - also keine Wanzen!. Ich vermute eventuell Milben? Weiß jemand was das ist und wie ich das wieder los werde oder ob ich mich fürchten muss? Sie sind hauptsächlich an dunkeln Orten (zB hinterm Klo oder unter der Küche). Sie krabbeln sehr langsam, haben sechs Beine und zwei Fühler (siehe Bild). Farbe: dunkelst rot bis schwarz. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Zirka 1 mm winzige rote Krabbelviecher, was könnte das sein?

Bei uns auf der Schule entdecken wir nun immer häufiger winzige kleine rote Punkte (Wie, wenn man mit einem Fineliner ne Sekunde zu lang auf dem Blatt verharrt), die sich bewegen. Ich würde nun gern wissen, mit wem ich mir den Raum teile und was versucht auf mich draufzukriechen und ob es was ernstes ist.. (haben nach dem googln nur ne Milbenart gefunden, die es hoffentlich nicht ist)

Unsere Räume sind mit Teppich verlegt, haben Lüftungsschächte und nen Mader in dem Gebälk der Schule, könnten dass vielleicht Parasiten sein oder sind das nur ungefährlich kleine Tierchen.. Achja wenn man sie zerdrückt, was ziemlich leicht geht, ist ihr Blut so neon rot orange.. zum Beine zählen bin ich nicht gekommen, falls man das bei der Größe überhaupt kann..

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Tier das ist?

...zur Frage

Käfer? Milben? Was ist das und wie werde ich es schnellst möglich los?

Ich hatte einen Hamster der ist vor kurzem verstorben. Er hatte schonmal Milben die sind aber aus dem Futter gekommen und jetzt weg ich glaube das sind wieder welche da ich heute den Käfig ausgeräumt hab. Wie krieg ich die weg??!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?