was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

was könnte das sein?? - (Tiere, Insekten, Zimmer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Bild recht unscharf, doch ich vermute, wenn kein Käfer, eine der vielen Baumwanzen, die im Haus allesamt keine Schädlinge wären.

https://www.google.de/search?q=baumwanzen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj5yPKA3tTWAhVoAsAKHRxzBAMQ_AUICygC&biw=1138&bih=588&dpr=1.2#imgrc=_

Kakerlake wie Läuse scheiden aus.
Ebenso glaube ich nicht an harmlsoe Waldschaben, denn auch diese sähen anders aus.
Vergleich:

https://www.google.de/search?q=ectobius&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwil4beC39TWAhXFIcAKHaKJBKoQ_AUICigB&biw=1138&bih=588&dpr=1.2

73

Merci für's Sternchen : )

1

eine Laus sieht anders aus.

Eine Kakerlake ist größer.

Also hoffe auf andere Antworten.

Mario

Bettwanze vielleicht?🤔

3

bettwanze? eine alleine? dann müssten es doch mehr sein oder

0
14

wie groß ist das Ding denn ca?

0
3

ca 1 cm

0

Was für ein Tier ist das? Käfer oder Kakerlake?

Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist? Es saß jetzt schon 3 x so eins im Wohnzimmer bei offener Tür. Kam es aus dem Wald geflogen? ist es eine Waldkakerlake oder ein Käfer? Danke! Kann man das sonst wohin schicken als Foto? Ich hätte gerne Klarheit...

...zur Frage

Was für ein Käferlein könnte das sein?

Moin,

Was fuer ein Käfer könnte das sein? Meine Nachbarin meinte eine Kakerlake aber das sehe ich so gar nicht so. Eher so eine Wanze.

Was denkt ihr? Und wenn das eine Wanze ist, ist die prinzipiell genauso schlimm wie eine Kakerlake?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe, könnte das eine Kakerlake sein?

Wenn ja, wie tötet man sie? Ich habe gehört, sie sind schwer zu töten? :0
Sie war bei uns im Flur und wir haben sie in einem Glas gefangen...ist das wirklich eine Kakerlake? Brauchen wir einen Kammerjäger?

...zur Frage

Was ist das? Ist das eine Kakerlake?

Ich habe dieses Tier am Nachmittag in meinem hellen Zimmer krabbeln sehen und bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich um eine Kakerlake handelt. Ich dachte die sind total lichtscheu und nachtaktiv?!
Wäre schön wenn mir jemand sagen kann, was es ist.

Danke schon mal.

...zur Frage

KAKERLAKE, Angst zu schlafen?

Hey.. gestern Abend hat meine mum eine kakerlake im zimmer von meinem bruder und mir gefunden .. heut zu mittag hat der freund meiner mum eine gefubden und jetzt am abend noch eine.. es wurde zwar nachmittags gesaugt undso aber abends war wieder eine da.. Ich hab jetzt voll angst schlafen zu gehen was kan ich tun🙄

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Tier? Habe es jetzt zum zweiten mal gesehen?

Was ist das? Habe so eines vor ein paar Tagen in meinem Zimmer gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?