Was ist das? Ein Virus? Und wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen das ist Startpage die ich momentan habe - (Computer, PC, Technik) und wenn ich zu einer neuen Seite wechsle oder so kommt das - (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Du hast Dir wahrscheinlich einen Browser-Hijacker eingefangen. Das passiert leider häufig. Einmal irgentwas installiert oder nicht aufgepasst - und schon hat man eine andere Suchmaschine und ein paar Hintergrundprogramme, die Dich mit Werbung nerven.

Geh in dem Browser auf "Suchmaschinen Einstellung" und lösche das Programm und gib wieder Google ein. Wie man das macht, wird hier erklärt:  http://praxistipps.chip.de/mac-os-standard-suchmaschine-in-safari-aendern_35356

Die extra-Leiste "hello new" befindet sich vermutlich bei den Browser-Plugins, manchmal auch in der Liste, der installierten Programme. Auch das bitte löschen.

Dann dürfte Dein Hackintosh... äh Macintosh wieder sauber sein.

nutze den ccleaner und lösche alle progs die du nicht installiert hast und benötigst. dann geh unter extra zu den browser plugins und lösche unbenötigte plugins. unter ccleaner alle unbenötigten daten komplett löschen lassen und dann mehrfach hintereinander registy reinigen lassen. hinterher erneut alle daten deleten lassen und registry erneut reinigen lassen. diesen zyklus so oft wiederholen bis nichts mehr angezeigt wird. dann in den browsereinstellung die suchseite festlegen und weitere einstellungen des startes des browser und der tabs checkn

Seit wann hat os X eine Registry? Safari, die Ampel links oben, rpcmx hat einen Mac.

0

Setzte die Einstellungen deines Browsers zurück, wenn du nicht weiß wie dann schau mal auf YouTube ;)

Adware... Würde mal in den Programmen nachschauen, ob da nicht irgendetwas ist, was dir komisch vorkommt. lg

Ich denke, dass du ein paar Rar files gedownloaded hast und hier und da einen Haken übersehen hast ;) in den Einstellungen deines Browsers solltest du aber Google als Standard wieder herstellen können

Was möchtest Du wissen?