Was ist das ein hornissennest?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal, hier ist sehr gut beschrieben, wie ein Hornissennest aussieht: http://ratgeber.immowelt.de/a/hornissennest-am-grundstueck-so-verhaelt-man-sich-richtig.html

Wenn es wirklich grau ist, müsste es demnach ein Wespennest sein. Liegt es wiklich am Boden bei einer Säule oder hängt es an der Säule? Wenn es an der Säule hängt, könnte es ein Wespen- oder Hornissennest sein. Hornissennester sind außerdem unten offen. Da solltest du was unterstellen, denn die Tiere lassen ihre Exkremente da rausfallen. Das ist dann nicht gut für deinen Boden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es grau ist, dann ist es garantiert nicht das Nest einer Hornisse. Es wird wohl die Sächsische Wespe sein, denn die baut graue Nester, die frei hängen.
Es handelt sich dabei um ein verlassenes Nest vom letzten Jahr. denn die neuen Nester von diesem Jahr sind noch nicht so gross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Foto kann man das ncht sagen, deine Beschreibung könnte passen, oder auch nicht.

Ist es eher weiß? Ist es rund, oder eher eiförmig? Hängt es an einer Säule ? Das fehlen so viele Infos, das kann man nicht mal vernünftig raten.

Hornissennester "liegen" eigentlich nicht so rum. Sie hängen an einem Balken ,und sind unten offen. Und drunter ist es nass, vom Hornissen-Pipi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?