Was ist das eigentlich fürn Käfer?

Insekt - (Japan, Insekten)

3 Antworten

Es gibt nicht nur eine Art Nashornkäfer, das ist halt der japanische (Allomyrina dichotoma).

Was ist das für ein käfer oder insekt? Habe mehrere entdeckt?

Habe an meiner Wäscheleine diesen komischen Käfer gefunden. Seit eine woche vielleicht das 15. mal. Haben wir dieses Jahr erst neu gesehen bzw entdeckt? Weiss jemand was das für dinger sind? Wie die heissen? Danke im voraus für die antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, beschreiben welche Art von Insekt/Tier auf den eingefügten Abbildungen das ist?

Hallo und Guten Tag,

kann mir jemand beschreiben, was das für ein Tier ist? Ein Käfer vielleicht? Aber was für ein Käfer? Gehört das Tier zur Gattung der Hirschkäfer? Oder vielleicht auch eine Zecke? Was ist das für ein Insekt? Sticht es? Beißt es? ist es giftig?

...zur Frage

Was ist das da für ein Insekt?

Hallo,

Ich habe im Garten ein insekt gesehen, das uns nicht wirklich bekannt ist. Es hat zwar von der Textur her Ähnlichkeiten mit Wespen und co., aber es ear recht groß und nun ja... anders.

Ich hoffe auf gute und hilfreiche Antworten, LG HeinoDichIV

Hier ein 2 Bilder:

...zur Frage

Gibt es in Japan wirklich Dinge wie in Animes?

Hey, also ihr kennt sicherlich diese Kirschbäume in Animes, die so rosa Blätter haben. Gibt es wirklich so viele davon in Japan? Und diese Zikaden die immer solche Geräusche machen, gibt es bei uns ja nicht, aber gibt es die in Japan wirklich?

Danke schonmal

...zur Frage

Snack Insekten zubereiten - wie lange braten / frittieren?

Hallo!

Habe soeben eine Packung Snack Insekten bekommen (Heuschrecken, Buffalo- und Mehlwürmer). Sie sind gefriergetrocknet und sollten laut Etikett vor dem Verzehr erhitzt werden. Mit welchem Öl sollte man diese am besten braten und wie lange ca. (wie braun müssen diese sein?). Habe nun einige male gelesen, dass die Insekten vor dem braten noch gewaschen bzw eingeweicht werden müssen. Stimmt dies? Vielen Dank!

...zur Frage

Was_ist_das_für_ein_Käfer/Insekt?

Hi

hab im Keller ein Käfer gesehen mit einem grossen stachel und rückenpanzer (sehr hart), siehe Bild. Und irgendwie hat er nor vorne auf jeder Seite zwei beine (sind abgeflogen)

Irgendwie sieht er sehr gefährlich aus. Ps. Käfer ist tot.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?