Was ist das eigentlich für ein Buchstabe: Ł?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Buchstabe kommt in vielen osteuropäischen Sprachen vor. Auf jeden Fall auch im Polnischen. Ausgesprochen wird er so ähnlich wie "wu", nur wird das w anders betont.

Stimmt soweit. Ganz gut ist die Aussprache mit dem Englischen w z.b. in water vergleichbar.

1

Was ein Buchstabe manchmal ausmacht...

Hallo :)

Kennt ihr Wörter, bei nennen nur ein Buchstabe alles verändert? also wo aus einem "Normalem" Wort, etwas Versautes rauskommt? :D

...zur Frage

Was ist dieser Buchstabe?

wollte fragen was dieser Buchstabe sein könnte

ein kleines l ein grosses L ein kleines i ein grosses I oder sogar eine 1

und wollte noch fragen ob wlan passwörter mit oder ohne bindestrich ( - ) geschrieben werden

...zur Frage

Aus Zählen Satz machen?

Hi ich mache an einem Rätsel mit ich muss aus den Buchstaben: aaiuhrssnmh einen Satz machen jeder Buchstabe gibt ein Wort !!!

ACHTUNG DER SATZ MUSS KORREKTES DEUTSCH SEIN UND EINEN SINN GEBEN.

Die Buchstaben müssen in dieser Reihenfolge bleiben

vielen dank.

...zur Frage

Komischer Buchstabe bei Coca-Cola Code

Hallo ich wollte einen Code einlosen. Plötzlich sah ich einen komischen Buchstaben. Es ist eine Null mt einem diagonalen strich. Wisst ihr vielleicht welchen Buchstaben ich auf der Tastatur tippen muss ?

...zur Frage

Thailändischer Buchstabe (ส็็็็็็็็็็็็็็็)?

ich habe den Thailändischen Buchstaben in einem Programm (bzw. Spiel) gesehen

und habe ihn mal im Übersetzter eingegeben. Dabei kam SIT raus und ich wollte mal fragen was jetzt mit SIT gemeint ist.

das stand noch dabei CommandExecutoส็็็็็็็็็็็็็็็

...zur Frage

Kann jemand mir erklären was die Unterschied zwischen den beiden Pyramiden ist bzw. was sie überhaupt darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?