Was ist das eig. für eine Gruppe? (so ein kreis mit einem A drin)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen steht für "Anarchismus". Das ist eine Staatsordnung, bzw. so gesehen das Gegenteil. ;-)

Im Anarchismus gibt es keine richtige Herrschaft (Heißt auch übersetzt Herrschaftslosigkeit).

 

Der Anfang des Wiki-Artikels erklärt es eigentlich ganz ordentlich, hier:

Anarchismus (abgeleitet von altgriech. ἀναρχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und ἀρχή arche ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von individueller und kollektiver Freiheit ablehnt. Ihr wird von seinen Anhängern eine anarchistische Gesellschaft als freiwilliger Zusammenschluss von selbstbestimmten Individuen und Kollektiven entgegengestellt. Unter der Anarchie in diesem Verständnis wird damit die Aufhebung hierarchischer Strukturen – bis hin zur Auflösung der staatlichen Organisiertheit der menschlichen Gesellschaft – verstanden.

Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und Kollektive Selbstverwaltung. Der Anarchismus wird in einem sozialrevolutionären Sinn von seinen Vertretern als Synthese zwischen individueller Freiheit wie im Liberalismus und sozialer Verantwortung für die Gemeinschaft wie im Sozialismus verstanden.

Ein Mensch, der nach diesen Prinzipien lebt oder eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstrebt, wird als Anarchist bezeichnet. Bisweilen wird das Adjektiv libertär (dt. freiheitlich) als Synonym für „anarchistisch“ benutzt.

Ist die Sprengkraft einer 1,8 Tonnen Fliegerbombe wirklich so groß - Die spinnen doch - So ein großer evakuierungs Kreis?

--> http://live.augsburger-allgemeine.de/Event/Liveticker_zur_Fliegerbombe_in_Augsburg

...zur Frage

Wie kann ich der Internet- Gruppe "Anonymus" in Deutschland kostenlos beitreten?

Hallo an alle Menschen hier in "Gute- Frage- Net", ich habe hier und jetzt einmal eine wirklich ganz wichtige Frage an euch alle hier drin! Ich würde wirklich so gern der Internet- Gruppe "Anonymus" angehören in Deutschland, doch ich weiß leider wirklich überhaupt nicht, wie ich dieser Gruppe beitreten kann und ob ich eventuell da etwas zahlen muss, wenn ich dieser Gruppe beitreten möchte! Ich wäre euch allen hier in "Gute- Frage- Net" wirklich sehr über all eure hoffentlich sehr zahlreichen Antworten dankbar! Tschüss! Mit freundlichen Grüßen, Euer Daniel M. alias "Goodresponder"!

...zur Frage

Wie funktioniert meine Waschmaschine?

Guten Morgen, Ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und brauch jetzt wieder was frisches zum anziehen. Da ich aber sonst noch keine Waschmaschine angemacht habe und ich nicht möchte, dass meine Wäsche einläuft, frag ich doch lieber mal hier. Im Moment sind Pullover und Jeans in der Trommel, also 30°C Wäsche, soweit bin ich schonmal^^ Ich habe unten Bilder eingefügt, dann muss ich hier nicht alles beschreiben. Bei dem ersten Schalter mit den Buchstaben kann man das Waschprogramm einstellen, und man kann den aüßeren und inneren kreis getrennt voneinander bewegen(?). An der Seite füllt man ja bekanntlich Waschmittel rein, da ist aber grad Wasser drin, soll das drin bleiben, oder raus damit? Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, weil ich weiß wirklich nicht, wie das Funktioniert ;)

...zur Frage

Freundin lädt mich nicht zum Geburtstag ein?

Es war so ich hatte vor einem halben Jahr Geburtstag und hab mit ca 10 Leuten gefeiert, eben nur im kleinen Kreis und mit meinen guten Freunden. Jetzt ist es so dass eine dieser Freunde, nennen wir sie Freundin X, in ein paar Tagen Geburtstag hat. Ihr Freund Y wollte eine Überraschungsfeier für sie am nächsten Tag planen und hat eine Whatsappgruppe aufgemacht, in dieser hat er uns mitgeteilt, dass X mit uns an ihrem Geburtstag etwas unternehmen würde. Da der Geburtstag in wenigen Tagen ist kam mir das dann nach gut 2 Wochen doch etwas seltsam vor und als Y wiederholt in die Gruppe geschrieben hat, dass X ja an ihrem richtigen Geburtstag auch feiern würde, habe ich eine Freundin Z gefragt, ob sie von ihr persönlich denn eingeladen worden sei, da ich gar nichts wüsste, wenn Y mir das nicht gesagt hätte. Z hat es sofort gelesen, ein paar Minuten gewartet, bis Y in die Gruppe geschrieben hat, dass die Feier doch nicht an diesem Tag stattfindet und er sich vertan habe. Z meinte daraufhin, dass die Person mit ihr geredet habe wegen ihrem Geburtstag und sie noch mal mit mir reden wollte. Als ich sie fragte ob sie wüsste wieso meinte sie nur sie will sich nicht reinhängen und darf nichts sagen.(Ist sie wirklich meine Freundin?) Ich hab daraufhin eine andere gute Freundin A gefragt, die von allem und dieser Gruppe auch nichts wusste, jedoch aber von einer anderen Gruppe, die von X aufgemacht worden ist. Ich bin nicht drin. Ich habe dann weiter mit Freundin A drüber geredet, die das ganze nicht verstehen kann. Freundin X habe ich dann angeschrieben und gefragt wieso sie denn mit mir reden wollte, das sei mir zu Ohren gekommen. Jetzt will sie morgen mit mir persönlich reden und Sachen klären. Wir hatten gar keinen Streit und zu dieser Überraschungsparty, die einen Tag nach ihrem Geburtstag stattfindet, mit allen anderen, will ich natürlich nicht gehen, wenn ich auf der echten Feier nicht eingeladen war. Was soll ich tun ? Kann ich meinen anderen Freunden überhaupt vertrauen? Sie wussten ja von dieser Gruppe und wissen nicht, dass ich davon weiß (bis auf Person A). Ich hätte von Ihnen erwartet, dass sie mir davon erzählen, falls so etwas passiert. Sind Sie keine wahren Freunde ? Ich denke nicht, dass ich Ihnen vertrauen kann, um ehrlich zu sein. Das hört sich für mich nach einer Intrige an, ist das so?

...zur Frage

Wieso krieg ich meinen tampon nicht rein?

Hi also ich will mal tampons benutzen wegen schwimmen und sport aber ich krieg keine rein.. Ich versuchs auch mit ob pro comfort mini unso aber geht net bin dann immer so nervös und angespannt hab auch angst dass er an der falschen stelle liegen konnte wenn er drin wäre und hab angst dass wenn er voll ist und großer geworden ist ich ihn dann nicht mehr rausbekomm wenn ich ihn halt mal reinbekomme bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?