Was ist das eig. für eine Gruppe? (so ein kreis mit einem A drin)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen steht für "Anarchismus". Das ist eine Staatsordnung, bzw. so gesehen das Gegenteil. ;-)

Im Anarchismus gibt es keine richtige Herrschaft (Heißt auch übersetzt Herrschaftslosigkeit).

 

Der Anfang des Wiki-Artikels erklärt es eigentlich ganz ordentlich, hier:

Anarchismus (abgeleitet von altgriech. ἀναρχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und ἀρχή arche ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von individueller und kollektiver Freiheit ablehnt. Ihr wird von seinen Anhängern eine anarchistische Gesellschaft als freiwilliger Zusammenschluss von selbstbestimmten Individuen und Kollektiven entgegengestellt. Unter der Anarchie in diesem Verständnis wird damit die Aufhebung hierarchischer Strukturen – bis hin zur Auflösung der staatlichen Organisiertheit der menschlichen Gesellschaft – verstanden.

Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und Kollektive Selbstverwaltung. Der Anarchismus wird in einem sozialrevolutionären Sinn von seinen Vertretern als Synthese zwischen individueller Freiheit wie im Liberalismus und sozialer Verantwortung für die Gemeinschaft wie im Sozialismus verstanden.

Ein Mensch, der nach diesen Prinzipien lebt oder eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstrebt, wird als Anarchist bezeichnet. Bisweilen wird das Adjektiv libertär (dt. freiheitlich) als Synonym für „anarchistisch“ benutzt.

Er ist sauer ohne Grund?

Allso es gibt ein Junge in meiner klasse wir sitzen neben einander wir verstehen uns richtig gut wir treffen uns auch mal mit anderen freunden...naja und dann ganz plötzlich höre ich ihn wieder zu Lehrerin sag das Entsperren neben mir sitzen will danach hatten wir eine Gruppenarbeit ich durfte mir Personen aussuchen, er war aber schon in einer Gruppe drin. Deswegen habe ich einen anderen Jungen gewählt und natürlich meine besten Freunde und als ich wieder reingekommen bin sollten wir unsere Aufgaben präsentieren was wir auch gemacht haben und plötzlich spricht er nicht mit mir und ist sauer und blockiert mich auf WhatsApp obwohl ich nichts getan habe ich verstehe das nicht! Zu meiner frage:

Hättet ihr eine Vermutung warum er sauer ist?

Wie soll ich morgen mit umgehend/reden

...zur Frage

Stellungnahme bei einem Gedicht?

Hallo.

Ich soll für den deutsch Unterricht ein Gedicht bearbeiten. Und zwar " am strande " von Marie Luise Kaschnitz. (Ich schreibe es euch hier mal rein)

--> Heute sah ich wieder dich am Strand Schaum der Wellen dir zu Füßen trieb Mit dem Finger grubst du in den Sand Zeichen ein, von denen keines blieb.

Ganz versunken warst du in dein Spiel Mit der ewigen Vergänglichkeit Welle kam und Stern und Kreis zerfiel Welle ging und du warst neu bereit.

Lachend hast du dich zu mir gewandt Ahntest nicht den Schmerz, den ich erfuhr: Denn die schönste Welle zog zum Strand Und sie löschte deiner Füße Spur. <--

Meine Aufgabenstellung heißt "Nimm Stellung zu dem Gedicht : in welcher Situation könnte es entscheiden sein? Spricht es dich an? "

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich sitze daran schon seit Stunden und komme nicht vorwärts. Wäre total lieb wenn mir einer helfen könnte. Danke :)

...zur Frage

film suche aus den wohl ende 70ern oder 80ern?

und zwar habe ich noch 3 szenen im kopf.

1 ein etwas kräftiger junge schleppt kohlen. die sehen aus wie quasie ein großer leib käse. also rund und oben und unten flach. und der stapelt glaube 5 aufeinmal oder so und da sind die kohlen doppelt so hoch wie er gestapelt

  1. da sitzen eine gruppe kinder in ner art fahrstuhl oder raumschiff und zwar so angeordnet wie in den einem rummel fahrgeschäft. wo die fahrer im kreis stehend angeordnet sind und sich schnell dreht und eben sich aufrichtet das teil. nur in dem film, sitzen sie halt, das ganze schaut eher recht duster aus und sieht eben alles metallich aus. eben wie in einem weltraumschiff üblich.

3 szene ist am ende. und da fliegen die quasie in einem richtigen segelschiff weg und im hintergrund sieht man einen großen mond und vom segelschiff eben nurdas heck.

der ganze film spielt zwischen erde und weltraum eben statt. und hauptcharrackter wahren eine gruppe kinder /jugendliche. galaxy express 666 wars nicht. da habe ich scho gesucht.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. 😊😊😊

...zur Frage

Mein großer Bruder macht mir immer jetzt Kindersicherung Autotür rein?

Hey ich hab einmal bei mein großen Bruder im Auto hinten während der fahrt die Autotür aufgemacht! Er war richtig sauer und hat gesagt so kleiner jetzt kriegst du immer die Kindersicherung in die Autotür rein! er guckt jetzt jedesmal ob der Hebel auf LOCK steht das ist mir voll peinlich!

Ich hab mein großen Bruder so gesagt es tut mir leid ich mach sowas nie wieder er meint aber nur pech gehabt die Sicherung bleibt drin! Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wieso krieg ich meinen tampon nicht rein?

Hi also ich will mal tampons benutzen wegen schwimmen und sport aber ich krieg keine rein.. Ich versuchs auch mit ob pro comfort mini unso aber geht net bin dann immer so nervös und angespannt hab auch angst dass er an der falschen stelle liegen konnte wenn er drin wäre und hab angst dass wenn er voll ist und großer geworden ist ich ihn dann nicht mehr rausbekomm wenn ich ihn halt mal reinbekomme bitte hilft mir

...zur Frage

Ich habe mich in einen 21 jährigen Jungen verliebt?

Hallo, ich bin fast 17 und habe mich in einen 21 jährigen verliebt. Jetzt meine Fragen: 1. ist das "rechtlich" überhaupt erlaubt? 2. findet ihr das es ein großer Altersunterschied ist, oder ist es normal

Ich kenne ihn durch unseren gemeinsamen Sport. Wir sind fast jedes Wochenende gemeinsam unterwegs. Wir verstehen uns auch richtig gut und mögen uns und können uns lange unterhalten. Vorgestern waren wir erst in einer Gruppe zusammengesessen und haben uns so allgemein alle über Liebe unterhalten. Daraufhin hat jemand das Wort küssen gesagt und wir haben uns gleichzeitig angeschaut. Kann das ein Zeichen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?