Was ist das durchschnittliche Einstiegsgehalt eines Zahnarztes (netto) im Monat?

4 Antworten

Netto geht wg. der Steuerklassen schon mal gar nicht. Brutto ist abhängig von seiner Qualifikation und Spezialisierung und ob Promotion oder nicht. Wald und Wiese cdierekt nach Stud ohne Dr. ca 4000€ brutto. Mit spezialkenntnissen und Dr. auch das doppelte.

Vielen vielen dank 

0

In Deutschland spielt der Dr. bei Ärzten außerhalb der Forschung keine Rolle und hat auch mit dem Einkommen nichts zu tun.

0

Du hast haargenau die gleiche Frage vor 2 Tagen gestellt und gute und vernünftige Antworten bekommen. Allerdings hast Du diesmal vergessen dazuzuschreiben, daß Du in Österreich lebst. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. 

Mein Rat - mache erst einmal in 4 Jahren Dein Abitur/Matura, dann studiere 6 Jahre lang und dann frage noch einmal nach dem Einstiegsgehalt eines Zahnarztes. 

Ist ein Netto Gehalt von 2800-3000 Euro gut?

Als Einstiegsgehalt? + Weihnachtssgeld in Höhe von 95% und 500€ Urlaubsgeld.

...zur Frage

Zahntechniker guter oder schlechter Job?

Hey,

ich muss mich entscheiden was ich erlernen soll, und schau mich seit langer Zeit um.

Ich interessiere mich für Zahntechnik und mir wurde gesagt dass der Job gut bezahlt ist in meinem Land. Ich wohne nicht in Deutschland sondern in Luxemburg.

Ich möchte mich gerne im Internet informieren aber das einzigste was ich lese sind nur Menschen die sich über ihren Gehalt aufregen und die Überstunden.

Aber ich möchte gerne wissen wie die Erfahrungsberichte sind;

-Wie ist das Arbeitsumfeld?

-Macht der Job auf Dauer spaß?

-Ist der Job Zukunftssicher?

-Kann man sich weiterbilden?

Was ich mir nämlich bedenke ist das immer mehr wenige Menschen diesen Beruf erlernen und automatisch mehr danach gefragt wird und man dann auch besser bezahlt wird.

Ein Beispiel wäre Kakaoanbau der für Schokolade von Großindustrien gekauft wird,was mehr Kakao angebaut wird was der Preis immer mehr sinkt und wenn weniger Kakao angebaut wird oder durch Wetterbediengungen zerstört wird, der Preis steigt.

So denk ich mir das aus, und dann noch: Geld ist nicht das wichtigste.

Wenn ihr Ratschläge habt könnt ihr die gerne schreiben! Vielen Dank!

...zur Frage

Wieviel verdient ein niedergelassener Zahnarzt nach Abzug der Praxiskosten (Kredite, Materialien..) netto im Monat?

...zur Frage

Wieviel verdient ein selbstständiger Zahnarzt mit eigener Praxis in Wien?

Wieviel verdient ein selbständiger Zahnarzt mit eigener Praxis in Niederösterreich nach alles Abgaben (Steuern, Materialkosten, Sozialabgaben,...) IM SCHNITT im Monat bzw Quartal?

Zahnarzt:

Niederösterreich; eigene Praxis; 5-10 Jahre Berufserfahrung; Bietet alle „normalen“ zahnärztlichen Leistungen an, ist aber auf Kieferorthopädie spezialisiert und bietet auch dementsprechend solche Leistungen ebenfalls an; Kassenvertrag

Ich wäre über jede Antwort froh, bräuchte diese Information/en für mein Referat in BWS..

danke

...zur Frage

Einstiegsgehalt Fahrlehrer?

Was ist das durchschnittliche Einstiegsgehalt für einen Fahrlehrer in Österreich?

...zur Frage

Wie viel verdient ein sehr guter Zahnarzt mit eigener Praxis?

Angenommen:

-) Private Praxis -) sehr gute Lage/Standort -) überdurchschnittlich viele Patienten

Natürlich kann man das nicht genau sagen, aber so ca. ^^ (netto)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?