Was ist das Drehteil bei einer Ice Watch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LogoChe95,

das nennt man eine "drehbare Lünette" und wurde von Taucheruhren abgekuckt.

Du kannst den Ring z. B. auf zehn Minuten später drehen, wenn der große Zeiger dann die Markierung erreicht, dann weißt du, dass zehn Minuten vergangen sind.

Das hat man bei den echten Taucheruhren auch, denn Unterwasser konnte man früher ja keine mechanischen oder elektronische Taucheruhren benutzen (wegen der Wasserdichtheit).

Auch wenn die Uhren so taucheruhrmäßig aussehen, heißt das aber nicht, dass man damit tauchen oder gar schwimmen kann und sollte - denn die Angabe "Wasserdicht bis 5 ATM" bedeutet nur, dass die Uhr spritzwassergeschüzt ist und man sie z.B. beim Händewaschen, Autowaschen etc. anlassen kann.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Frag ich mich auch immer, haben Uhren öfter. Man kann damit irgendwas bestimmen, aber bisher konnte mir keiner sagen, was. Vielleicht verräts hier einer..

Das ist zum Zeit stoppen gedacht. Den Punkt drehst du dorthin, wo du beginnst zu stoppen und dann siehst du immer schön, wie viele Sekunden vergangen sind. So musst du dir nur die Minuten merken. Oder du stellst es auf die Minute, wo du beginnst zu stoppen und dann siehst du, wie viele Minuten vergangen sind und du musst dir nur die Sekunden merken (wenn du längere Zeit stoppen willst).

alternative ice watch

was sind die besten alternativen für eine ice watch?

...zur Frage

Was ist das für ein Drehteil?

Ich habe mal unten an meinem Stuhl dieses Drehteil gesehen ,wo einmal "tight "und "loose"drauf steht ,wozu braucht man das ?

...zur Frage

Temperatur...? ICE Watch?

Hallo Community! :)

Ich habe mir mal gerade die Gebrauchsanleitung von meiner ICE Watch durchgelesen und da steht als Pflegehinweis:

  • Temperatur: Vermeiden Sie Temperaturen über 50-100°F, 0-32°C oder extreme Umgebungen

Ich verstehe das irgend wie nicht. Kann das sein, das sich da Leute verschrieben haben bei der Anleitung? Weil ich habe 2 ICE Watches und bei beiden steht genau das in der Gebrauchsanweisung drin. Das kann doch gar nicht sein, dann dürfte ich ja mit der Uhr gar nicht raus gehen, im Sommer?

Das verstehe ich nicht. Weiß jemand, bis welche Temperaturen man die Uhr anziehen kann, ohne das sie kaputt geht, oder darunter leidet?

Freue mich über nette Antworten :)

LG Annika :)

...zur Frage

Kann man für die ice watch dieses ersatzteil irgendwo kaufen?

Dieses ding was das armband fest hält :D
Wäre super wenn mir wer einen link oder ähnliches geben könnte :)

...zur Frage

Wozu ist dieses Drehteil an der Icewatch und anderen Uhren?

Ich habe eine billige Nachmache von einer Ice watch geschenkt bekommen (Da steht SK drauf) Da ist einpunkt, dann striche und 10 20 30 40 50 ... Nennt ich da s etw lünette? Und wozu ist es gut? Darf man das einfach ohen weiteres drehen?

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz hat eigentlich so eine Apple Watch ⌚️ Kann man dort unbegrenzt Apps drauf laden?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?