Was ist das.. Depression?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann leider dem TorDerSchatten nicht zustimmen, denn ich bin 22 und hab diese Phase grad. Ich war vorher nie so. Es ist im Moment auch sehr komisch bei mir, alles lustlos und keine Motivation.
Das mit dem Lernen ging bei mir im zweiten Halbjahr als ich vor 2 Jahren meinen Fachabiabschluss gemacht hab..
Ich weiß es hilft nicht viel oder gar nicht. Ich wollte nur sagen, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat. Es kann einen in jedem Alter treffen.. Ich weiß leider auch nicht was ich machen soll.. Nehme immer mehr zu, mache kein Sport mehr. Will auch nichts mehr essen oder kochen. Alles sehr komisch .. :(

Es kann viele Gründe für Deinen jetzigen Zustand geben. Eine Ferndiagnose kann man hier nicht stellen. Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen, dass Du Dir professionelle Hilfe bei einem/einer Psychologischen Psychotherapeuten/in bzw. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in suchst.

Such Dir Telefonnummern von Therapeuten in Deiner Nähe und ruf dort an. Die können Dir sicher weiterhelfen. Ich weiß, es kostet Überwindung, aber Du kannst davon nur profitieren - gerade, weil Du noch jung bist!

An deiner Stelle würde ich mal mit einem Psychologen darüber reden 🙆🏽

Hat das vielleicht eine Ursache? Wo das begonnen hat? Verletzt worden? Liebe? Enttäuschung? Oder einfach zu viel nachdenken?(hast du ja im Text geschrieben). Hass auf Menschen?

Und brauchst du eine Person zum reden? Wenn du dich keiner Person öffnest, sinkst du immer tiefer. Kommt aber auf deine Person an :] Schick mir eine Freundschaftsanfrage. Oder mir auf Kik schreiben :]

Ps: Bin 15 und selbst in so einer Phase. Also verstehe ich dich gut.

Was möchtest Du wissen?