Was ist das den für eine Spinne? Dornfinger?

Spinne1 - (Tiere, Spinnen) Spinne2 - (Tiere, Spinnen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist eine große Winkelspinne. die leben häufig im gebäuden und Kellern. solche haben wir auch im keller. die sind groß aber ungefährlich. die können nicht beißen. wenn du sie nicht töten wills stülpe ein gals drüber schiebe ein papier oder eine Karte drunter und schmeiß sie raus. habe ich mal so gemacht.

Nein eine dornfinger erkennst du an der rötlichen färbung am Kopf,sowie den sehr dicken Spinnengiftsäcken (Chelizeren) vor dem Kopf an denen sehr große dornenähnliche Giftklauen sind.Die sie bei Gefahr beginnt zu spreitzen.Der restliche Körperbau ist im verhältnis recht schmal und hell bis durchsichtig.Wenn mich nicht alles täuscht bei Weibchen etwas länglicher.

Sieht aus wie eine normale Hausspinne (heißen die so?). Sicher bin ich mit da nicht, für mich sehen diese Dinger alle Gleich aus

Was möchtest Du wissen?